Instagram gelikte Videos sehen: So geht’s

Wo kann ich meine gelikten Videos bei Instagram sehen? Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den gelikten Beiträgen in Form von Bildern und Videos? Wer schon länger bei Instagram unterwegs ist und regelmäßig durch den Feed scrollt, der wird sicher auch das eine oder andere Bild sowie Video liken. Früher oder später sucht man dann ein Bild oder ein Videos, welches man geliked hat und es stellt sich die Frage, wo kann ich eigentlich meine eigenen Likes sehen und anzeigen lassen? Da die Option dafür etwas versteckt ist und wird sicher nicht die einzigen Nutzer der Instagram-App sind, die genau danach suchen, haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide dazu erstellt.

Instagram gelikte Videos anzeigen

Wer die gelikten Beiträge in Form von Bildern und Videos sehen möchte, der kann sich die Likes über die Einstellungen anzeigen lassen, genauer gesagt über den Unterpunkt “Beiträge, die dir gefallen”.

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich erst einmal die Instagram-App öffnen, das Profil aufrufen und denn oben rechts auf die drei Striche tippen, um darüber das Menü und unten die Einstellungen zu öffnen.
  2. In den App-Einstellungen findet man jetzt unter dem Menüpunkt “Konto” den Unterpunkt “Beiträge, die dir gefallen”.

Hier sieht man eine Liste der eigenen Likes, sowohl auf Bilder als auch auf Videos. Die Liste ist chronologisch sortiert, also der zuletzt gelikte Beitrag wird ganz oben anzeigt und der erste Like ganz unten in der Liste. Leider kann man sich nicht anzeigen lassen, an welchem Tag bzw. an welchem Datum man das Foto oder Video geliked hat.

Gelikte Instagram Videos anzeigen

Bei Instagram gab es übrigens im letzten Jahr eine kleine Änderung was die Anzeige der Likes von anderen angeht. Neuerdings kann man nicht mehr so einfach herausfinden, was Freunde bei Instagram so liken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.