Instagram Erstellungsdatum sehen: Wann wurde mein Account erstellt?

An welchem Tag wurde mein Instagram-Account erstellt? Wie kann man das Erstelldatum von dem eigenen Instagram-Account herausfinden und anzeigen lassen? Wer schon mehrere Jahre bei Instagram aktiv ist und vielleicht auch schon die einen oder anderen Bilder hochgeladen hat, der wird sich vielleicht mal fragen, wann der Account überhaupt registriert und erstellt wurde. Wenn man im Profil nach einem Erstellungsdatum von dem Instagram-Account sucht, dann wird man zumindest aktuell nicht viel finden. Stellt sich die Frage, gibt es eine andere Möglichkeit der man das Erstellungsdatum bei Instagram sehen kann?

Instagram Account Erstellungsdatum anzeigen lassen

Ja, man kann sich bei Instagram das Erstellungsdatum anzeigen lassen, allerdings geht das aktuell nur über Umwege. Bislang wird das Registrierungsdatum bzw. Erstellungsdatum von dem eigenen Account nicht direkt auf dem Profil angezeigt, sondern unter den „Kontodaten“. Im Folgenden zeigen wir, wo man die Kontodaten und das Beitrittsdatum anzeigen lassen kann.

  1. Instagram-App starten und über das Profil die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen unter „Sicherheit“ und „Daten und Verlauf“ die Option „Daten einsehen“ auswählen.
  3. Oben unter den „Kontoinformationen“ kann man sich jetzt das Beitrittsdatum anzeigen lassen. Neben dem genauen Datum wird sogar die genaue Uhrzeit der Registrierung angezeigt.

Das Erstellungsdatum bei Instagram kann man übrigens nur für den eigenen Account sehen. Bislang konnten wir noch keine Möglichkeit finden, mit der man das Erstellungsdatum von anderen Accounts herausfinden kann.

Instagram Erstellungsdatum sehen

Übrigens, unter den „Kontodaten“ kann man auch viele andere Informationen rund um den eigenen Account anzeigen lassen. So kann man unter anderem alte Benutzernamen oder auch alte Bio-Texte (alte Steckbrief-Taste) sehen. Des Weiteren kann man sich die aktuellen Abo-Anfragen anzeigen lassen, also Leute die man abonniert hat, die das Abo aber noch nicht bestätigt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert