Instagram diese Story ist nicht mehr verfügbar: Wurde ich blockiert?

Wer die Instagram-App häufiger nutzt und sich die eine oder andere Story anschaut, der wird vielleicht auch schon einmal die Meldung „Diese Story ist nicht mehr verfügbar“ angezeigt bekommen haben. In der Situation stellt sich dann häufig die Frage, warum ist die Story nicht mehr verfügbar und warum wird sie mir nicht mehr angezeigt? Ist die Story für alle nicht mehr sichtbar oder nur für mich?

Instagram Story nicht verfügbar: Was tun?

Diese Story ist nicht mehr verfügbarWenn bei Instagram eine Story als nicht mehr verfügbar angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Anders als es viele anfangs denken, hat die verschwundene Instagram-Story aber eher selten etwas damit zutun, dass man von der Person blockiert wurde, sondern vielmehr das die Person die Story selber gelöscht hat oder aufgrund einer Meldung gelöscht wurde.

In seltenen Fällen wird die Instagram Story auch nicht angezeigt, weil es gerade zu einer Störung kommt oder die eigene Internetverbindung schlecht ist. Aus diesem Grund sollte man einmal die Internetverbindung überprüfen und ggfs. die Instagram-App einmal neustarten, um es dann noch einmal zu probieren.

Story wird nicht angezeigt

Wenn nicht nur die Meldung „Diese Story ist nicht mehr verfügbar“ angezeigt wird, sondern die kompletten Stories einer Person nicht mehr sichtbar sind, dann könnte das auch an anderen Ursachen liegen.

  • Die Person hat einen blockiert: Wenn man von einer Person blockiert wird, dann kann man auch ihre Story nicht mehr sehen.
  • Story wurde ausgeblendet: Wenn man in der Story-Leiste einen Eintrag festhält, dann kann man diesen ausblenden lassen. Um die ausgeblendete Story wieder einzublenden, muss man in der Leiste ganz nach rechts wischen und kann diese dann wieder einblenden.
  • Die Person hat ihren Account gelöscht: Bei einem gelöschten Account wird das komplette Profil entfernt und dementsprechend werden auch keine Stories mehr angezeigt.

Wie kann man bei Instagram die Chat-Farbe ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.