Instagram Bilder nachträglich austauschen: Wie geht das?

Wer schon länger bei Instagram aktiv ist und regelmäßig Bilder und Videos in seinen Feed hochlädt, der wird sich vielleicht mal fragen, ob man auch einzelne Bilder nachträglich austauschen kann. Kann man Bilder in dem Feed durch ein neues Bild austauschen? Oder kann man ein neues Bild weiter in den Feed nach hinten verschieben und sortieren? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier einmal kurz zusammengefasst, was bei dem Thema möglich ist und was nicht.

Instagram Bild austauschen?

Wenn man bei Instagram ein Bild hochlädt, dann kann man es nachträglich bearbeiten und zum Beispiel die Bildunterschrift ändern. Doch gibt es auch eine Funktion mit der man das komplette Bild austauschen kann? Die kurze Antwort ist, nach unserer Recherche kann man ein Foto nicht nachträglich austauschen. Leider gibt es auch noch keine Funktion mit der man ein Bild weiter nach hinten im Feed verschieben kann, da sich weder die Feed-Sortierung noch das Post-Datum verändern lässt.

Wenn man bei Instagram ein Bild austauschen möchte, dann geht das aktuell nur in dem man das alte Bild löscht und neu hochlädt. Dabei sollte man allerdings zwei Dinge beachten. Zum einen landet das Bild wieder ganz oben in dem Feed, da dieser chronologisch nach Postdatum sortiert wird, zum anderen gehen auch alle Likes und Kommentare auf das Bild verloren. Die Likes und Kommentare kann man leider nicht auf ein neues Bild übertragen.

Hochgeladene Bilder bearbeiten

Wenn man das Bild nicht austauschen und nur bearbeiten möchte, dann ist das jederzeit möglich.

  1. Als Erstes öffnet man die Instagram-App und wählt das Bild aus, welches man bearbeiten möchte.
  2. In der Ansicht tippt man dann oben rechts auf die drei Punkte und wählt in den Optionen „Bearbeiten“ aus.
  3. In der Bearbeitung kann man jetzt die Bildbeschreibung ändern, einen Ort hinzufügen, Personen markieren und den Alternativtext bearbeiten.

Instagram Bilder nachträglich tauschen

Sollte es in Zukunft eine Funktion bei Instagram geben mit der man ein Bild austauschen kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.