Instagram: Aufruflisten sind nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar

Wieso zeigt Instagram bei den Story Highlights nicht mehr an, wer sich die Bilder angeschaut hat? Kann man bei Instagram nicht mehr sehen, wer die Bilder in den Story Highlights angeklickt hat? So oder wahrscheinlich so ähnlich wird in den letzten Tagen die Frage von dem einen oder anderen Instagram-Nutzer aussehen, der gerne die Stories nutzt und diese auch gelegentlich in die Story-Highlights verschiebt. Denn statt der Liste mit den Nutzern, die sich die Story Highlights angesehen haben, bekommt man jetzt nur noch die Meldung Aufruflisten sind nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar angezeigt. Stellt sich die Frage, wurde das Feature entfernt, ist es an anderer Stelle zu finden oder muss man es irgendwo aktivieren?

Die kurze Antwort ist, scheinbar hat Instagram hier still und heimlich eine Änderung vorgenommen und die Anzeige entfernt. Bislang konnten wir weder in den Patch-Notes noch sonstwo einen Hinweis über die Entfernung des Features finden, aber es ist seit einigen Tagen nicht mehr da. Auf Reddit gibt es auch schon einige Beschwerden von verwunderten Nutzern, die nach der Funktion suchen. Zwar kann man weiterhin die Gesamtanzahl der Aufrufe sehen, also wie viele Leute die Story angesehen haben, allerdings nicht mehr welche Personen sich unter den Besuchern befinden. Es bleibt abzuwarten, ob Instagram an dem Thema in Zukunft vielleicht noch etwas ändert und die Änderung rückgängig macht (die größten Hoffnungen sollte man sich wahrscheinlich nicht machen). Bis dahin wird man sich wohl erst einmal an das neue Verhalten und die Meldung „Aufruflisten sind nach 24 Stunden nicht mehr verfügbar“ gewöhnen müssen. Es gibt nach unserer Recherche keine Möglichkeit das alte Verhalten bzw. das Feature wiederherzustellen, da hilft es einem auch nicht weiter eine ältere Version der Instagram-App auf dem iPhone (iOS) oder Android zu installieren.

Gibt es doch eine Möglichkeit das alte Verhalten wiederherzustellen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert