Instagram Anrufverlauf sehen und löschen?

Über Instagram Direct kann man nicht nur Text-Nachrichten schreiben sowie Bilder und Videos versenden, sondern auch Sprach- und Videoanrufe starten. Wer häufiger mal über Instagram mit Freunden telefoniert, der wird sich vielleicht mal die Frage nach einem Anrufverlauf stellen. Kann man bei Instagram sehen, welchen Kontakt man wann man angerufen hat und wenn ja, wie kann man den Anrufverlauf löschen?

Instagram alle Anrufe sehen

Wenn man jemanden bei Instagram anrufen möchte, dann muss man einfach nur den Chatverlauf in Instagram Direct öffnen und oben auf das Hörer-Symbol tippen. Anschließend wird der Anruf gestartet und bei der Gegenseite klingelt das Handy. Wenn man in der letzten Zeit schon mehrere Anrufe durchgeführt hat, dann möchte man früher oder später gerne mal einen Anrufverlauf sehen. Doch gibt es so etwas überhaupt?

Bislang gibt es bei Instagram keinen „richtigen“ Anrufverlauf mit dem man auf Knopfdruck alle getätigten Anrufe sehen kann. Dennoch wird jeder Sprach- und Videoanruf im Chatverlauf protokolliert und zwar sowohl wann der Anruf begonnen als auch beendet wurde. Wenn die Gegenseite den Instagram-Anruf nicht angenommen hat, dann wird der Anruf auch im Chatverlauf angezeigt.

Instagram Anrufverlauf

Anrufverlauf bei Instagram löschen?

Auch wenn die getätigten Anrufe bei Instagram einfach nur als Eintrag im Chatverlauf angezeigt werden, so kann man die Anrufe anders als eigene Nachrichten nicht einzeln aus dem Chatverlauf löschen. Wenn man die Anrufliste löschen und leeren möchte, dann geht das derzeit nur in dem man den kompletten Chat löscht. Dazu Instagram Direct aufrufen, mit dem Finger auf den Chat tippen/halten und dann unten in dem Menü den Kontextmenüeintrag „Löschen“ auswählen. Dadurch werden natürlich nicht nur die Anrufe, sondern auch die anderen Nachrichten, Bilder, Videos und Sprachnachrichten aus dem Chat gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert