Instagram alle Chats löschen: Alle Nachrichten auf einmal zurückrufen?

Gibt es bei Instagram eine Funktion mit der man alle Chats löschen kann? Ist es möglich alle gesendeten Nachrichten auf einmal zurückzurufen und wenn ja, wie funktioniert das in der Instagram-App? So oder so ähnlich dürfte vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Nutzer der Instagram-App aussehen, der häufiger eine Direkt-Nachricht versendet und bestimmte Chatverläufe mit allen Nachrichten zurückrufen und auch beim Empfänger löschen möchte. Doch ist das eigentlich in der aktuellen Version möglich?

Instagram Chats und Nachrichten löschen

Instagram alle Chats löschenWenn man bei Instagram einen kompletten Chatverlauf löschen möchte, dann muss man einfach nur das Direct Postfach öffnen, auf den Chatverlauf tippen und kurz halten sowie „Löschen“ auswählen. Dadurch wird der Chat gelöscht, allerdings werden derzeit nicht alle Nachrichten aus dem Chatverlauf zurückgerufen. Die Nachrichten bleiben also beim Empfänger erhalten.

  1. Instagram-App starten und Direct-Postfach öffnen
  2. Chatverlauf antippen, kurz festhalten und in dem Popup-Menü „Löschen“ auswählen.

Alle Chats löschen und alle Nachrichten zurückrufen?

Bei Instagram gibt es aktuell leider keine Funktion mit der man mehrere Chats auf einmal löschen und gleichzeitig alle Nachrichten zurückrufen kann. Möchte man einen Chat löschen, dann ist das immer nur mit einem Chatverlauf möglich. Wenn man eine Nachricht zurückrufen und damit auch beim Empfänger löschen möchte, dann ist das auch immer nur mit einer Nachricht möglich. Dazu öffnet man den Chatverlauf, tippt und hält kurz auf die Nachricht und wählt dann „Zurückrufen“ aus. Die zurückgerufene Nachricht wird dann wie erwähnt auch beim Empfänger gelöscht.

Wichtig ist bei dem Thema übrigens auch, einen gelöschten Chatverlauf kann man nicht so ohne weiteres wiederherstellen. Gleiches gilt für zurückgerufene und damit gelöschte Direkt-Nachrichten, die man ebenfalls nicht wiederherstellen kann.

Kann man eigentlich die Chat-Farbe bei Instagram ändern und die Farbe der Sprechblasen einstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert