Instagram Abonniert Feed weg: Woran liegt das?

Wo sehe ich bei Instagram die Aktivitäten von Freunden? Warum wird mir die Aktivität von Freunden plötzlich nicht mehr unter “Abonniert” angezeigt? Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass Instagram ein bei einigen Nutzern sehr beliebtes Feature aus der App entfernen wird, welches bei einigen auch als “Stalking-Tool” bekannt war. Gemeint ist damit der Reiter “Abonniert” in den Aktivitäten. Über den Reiter konnte man sehen, welche Bilder die Leute geliked haben, denen man gerade folgt. Neben den Likes wurden hier auch die Kommentar-Likes und die neuen Abos angezeigt. So konnte man nicht nur sehen, welche Bildern den Freunden gefallen, sondern auch wem sie neuerdings abonniert haben. Einige Nutzer haben sich immer wieder gefragt, wie man die Instagram Aktivitäten verbergen kann. Das war bis vor kurzem nicht möglich, heute braucht man sich darum keine Gedanken mehr machen, denn Instagram hat die “Abonniert”-Ansicht entfernt.

Instagram Aktivitäten von Freunden werden nicht mehr angezeigt

Die Aktivitäten von Freunden, auch bekannt unter dem Aktivitätsprotokoll oder “Abonniert” Reiter, werden seit Dienstag nicht mehr angezeigt. Scheinbar betrifft das noch nicht alle Nutzer und einige können noch die Aktivitäten wie Likes von Freunden sehen, allerdings wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis die Ansicht auch bei den Nutzern verschwinden wird.

Instagram Aktivitäten Reiter weg

Instagram Abonniert Feed weg: Wie wiederherstellen?

Nach unserer Recherche gibt es aktuell keine Möglichkeit mit der man die Aktivitäten von Freunden über die Abonniert-Anzeige wiederherstellen kann. Der eine oder andere wird vielleicht auf die Idee kommen und ein App-Downgrade durchführen. Was bei einigen Apps funktioniert, die beliebte Features in neuen Versionen plötzlich entfernt haben, war bei uns in diesem Fall nicht erfolgreich. Selbst mit einer älteren Instagram-Version werden die Aktivitäten von den Leuten, denen man gerade folgt, nicht mehr unter “Abonniert” angezeigt.

7 comments

  • ich habe es jeden tag benutzt diese option mit dem abonnier feed und jetzt ist insta langweilig, bitte wieder zurück bringen !!

  • Damit macht ihr euch meine Freunde. Instagram wird eh immer schlechter, dann auch noch die Funktionen zu entfernen die man gerne nutzt hält die Nutzer nicht bei Instagram

  • Das ist so dumm mein Instagram bestand nur draus zu gucken was andere liken und jetzt macht die App gar kein Sinn direkt mal Instagram löschen

  • Meiner Meinung nach macht die App sich immer nur unbeliebter! Automatisch wird sie jetzt weniger benutzt, bzw. sogar vllt auch gelöscht. Viel soaß Instagram

Comments are closed.