Hogwarts Legacy: Truhe im Raum der Wünsche bekommen?

Wie kommt man an die Truhe im Raum der Wünsche? Was hat der goldene Schnatz bei der Truhe zu bedeuten und wie kann man den Weg zur Schatztruhe frei machen? Mit diesen Fragen wird sich in den letzten Tagen vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der gerade die „Unterrichtsstunde: Fliegen“ Quest abgeschlossen und von Professor Weasley eine Eulenpost erhalten hat. Nachdem man die Eulenpost bekommen hat, kann man den Raum der Wünsche freischalten und findet dort unter anderem auch eine Truhe, die man allerdings nicht so einfach öffnen kann.

Raum der Wünsche: Truhe bekommen?

Nach dem Erhalt der Eulenpost von Professor Weasley kann man die Quest starten und darin nicht nur den Verschwindezauber namens Evanesco freischalten, sondern es startet auch die Quest in der man den Raum der Wünsche zum ersten Mal betreten und freischalten kann. In dem Raum muss man dann einfach dem Weg folgen und den Krempel mit dem gerade erlernten Evanesco-Zauber entfernen. Am Ende von dem Raum gelangt man dann an eine Stelle, wo man einen goldenen Schnatz hört und nur wenige Sekunden später sagt der Dorfbewohner „Vielleicht sollten Sie ihren Verstand nutzen um es herauszufinden“. An der Stelle sieht man jetzt auch eine Truhe, die auf einer Kiste steht. Die Kiste kann man mit Accio bewegen. Leider ist der Weg allerdings durch Holzbretter versperrt, sodass man sich etwas überlegen muss, wie man die Truhe kommt. In dem kleinen Raum links daneben findet man eine weitere Kiste, die man auch mit Accio bewegen kann.

Mit Accio und Levioso an die Truhe kommen

Die Aufgabe ist es jetzt beide Kisten mit dem Accio-Zauber an die Holzbretter zu stellen (die den Weg zur Truhe versperren) und dann beide Kiste mit dem Levioso-Zauber in die Luft zu heben. Anschließend kann man auf die Kiste klettern und die Truhe auf der anderen Kiste looten. In unserem ersten Versuch hatten wir so unsere Probleme mit der Truhe zu interagieren, da die Truhe immer noch zu weit entfernt war. Also die Kiste noch ein Stück mit dem Accio-Zauber an die Holzbretter schieben, wieder mit dem Levioso-Zauber in die Luft heben und dann versuchen zu looten.

Wer sich das „Rätsel“ rund um die Truhe im Raum der Wünsche nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir einen Blick in den verlinkten Video-Guide zu werfen. In dem Video sieht man die oben beschriebene Vorgehensweise nochmal als Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert