Hogwarts Legacy Sprache ändern (PC, PS5, Xbox Series)

Wie kann man das neue Hogwarts Legacy auf Englisch stellen? Wo findet man die Einstellung mit der man die Sprache in Hogwarts Legacy ändern kann? So wird in den vergangenen Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Harry Potter-Spiel aus dem Hause Avalanche Software für den PC oder die Konsole gekauft hat. Standardmäßig startet das Spieler in der auf dem PC oder der Konsole eingestlelten Sprache. Ist die Konsole als von der Systemsprache her auf Deutsch eingestellt, dann ist auch die Spielsprache Deutsch. In diesem Guide zeigen wir, wie man sowohl die Sprache der Synchronisation als auch der Untertitel ändern kann.

Sprache ändern auf dem PC

Wer Hogwarts Legacy auf dem PC spielt und sich das Spiel über Steam oder auch den Epic Games Store gekauft hat, der muss die Spielsprache über die Spieleigenschaften ändern. Das englische Sprachpaket (oder für andere Sprachen) wird danach automatisch heruntergeladen und installiert.

Steam

  1. Steam-Client öffnen, die Bibliothek aufrufen und Rechtsklick auf Hogwarts Legacy.
  2. Über die „Eigenschaften“ kann man jetzt unter dem Menüpunkt „Sprache“ die Spielsprache ändern.

Epic Games

  1. Epic Games Launcher starten und oben rechts auf das Profilbild klicken.
  2. Unter den „Einstellungen“ kann man jetzt die „Sprache“ ändern, den Epic Games Launcher neustarten und anschließend Hogwarts Legacy öffnen.

Sprache einstellen in Hogwarts Legacy

Hogwarts Legacy auf Englisch stellen auf der Konsole

Wer Hogwarts Legacy auf der PlayStation 5 (PS4) oder der Xbox Series (Xbox One) spielt, der findet ähnlich wie in der PC-Version auch in den Spieleinstellungen keine Einstellungsmöglichkeit für die Sprachausgabe und Sprache. Wie man es von anderen Spielen kennt, kann man die Sprache in Hogwarts Legacy auf der Konsole dadurch ändern, in dem man die Systemsprache auf der Konsole ändert. Dazu einfach in die Systemeinstellungen der PlayStation oder Xbox wechseln und unter den Sprach-Einstellungen auf die gewünschte Spielsprache umstellen. Wichtig ist, die Änderung ist global und wird auch für andere Spiele übernommen.

Bislang konnten wir noch keine Einstellungsmöglichkeit finden mit der man die Sprache der Untertitel einstellen kann. Es ist also wohl nicht möglich mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen.

One comment

  • Hm 🤔 also wir hatten unsere Konsole (PS5) erst auf englisch haben sie dann auf deutsch umgestellt, das Spiel läuft aber auf englisch mit deutschen Untertiteln. Ausnahme hiervon ist nur wenn die Hüter in ihren Erinnerungen auftauchen, da sprechen sie auf einmal deutsch mit deutschen Untertiteln. Wir haben schon einiges versucht um das umzustellen ohne Erfolg.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.