Hogwarts Legacy: Kammer des Schreckens öffnen und finden

Wie kann man die Kammer des Schreckens in Hogwarts Legacy freischalten? Nach welcher Quest kann man die Kammer des Schreckens öffnen und erkunden? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Harry-Potter-Spiel gekauft hat. In dem neuen Hogwarts Legacy gibt es einiges zu entdecken und dazu gehört nicht nur das Hogwarts-Schloss selber, sondern auch die Umgebung rund um das Schloss. Wer die Bücher und die Filme gesehen hat, der findet dort einige bekannte Dinge als Easter Eggs wieder. Doch wie sieht es mit der Kammer des Schreckens aus? Kann man diese auch im Laufe des Spiels öffnen und betreten?

Wo ist die Kammer des Schreckens in Hogwarts Legacy?

Die Kammer des Schreckens liegt laut den Büchern und den Filmen tief unter dem See bei Schloss Hogwarts. Der Eingang oder besser gesagt der Zugang zur Kammer ist gut versteckt und zwar in dem Mädchenklo im 2. Stock des Gebäudes. Der Zugang ist das Waschbecken mit dem defekten Wasserhahn, an dem sich wiederum eine Gravur von einer Schlange befindet. Mit dem Befehl Parsel verwandelt sich das Waschbecken in den Eingang der Kammer. Doch wie funktioniert das in Hogwarts Legacy?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, nein man kann die Kammer des Schreckens in Hogwarts Legacy derzeit noch nicht betreten. Wer sich schon ein wenig in Hogwarts umgeschaut hat, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass das Mädchenklo bereits gibt. Wenn man sich dann noch genauer umschaut, dann findet man sogar das Waschbecken mit der Schlangengravur. Leider ist es aber derzeit noch nicht möglich den Zugang in die Kammer des Schreckens zu öffnen. Man kann weder mit dem Waschbecken interagieren noch gibt es einen Zauberspruch mit dem man den Eingang zur Kammer des Schreckens öffnen kann. Was nicht ist, kann ja natürlich noch werden. Es könnte gut sein, das die Kammer noch durch künftige DLCs ins Spiel kommt. Bislang bleibt es aber nur bei dem Easter Egg.

Kammer des Schreckens freischalten

Eingang zur Kammer des Schreckens finden

Um das Klo mit dem Waschbecken mit Schlangengravur zu finden, muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Von dem Hof der großen Halle in die große Halle laufen.
  2. Hinter der Tür direkt rechts abbiegen und auf der linken Seite die Treppe nach unten laufen.
  3. Unten angekommen zweimal rechts abbiegen und man landet auf dem Klo.
  4. Wenn man vor den Waschbecken steht, dann hat das Becken auf der linken Seite eine Gravur einer Schlange, das aber derzeit nur ein Easter-Egg ist und keine Funktion hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.