Hay Day für PC oder Mac kostenlos spielen (Windows 7, 8, XP) – so geht’s

Du willst Hay Day für PC spielen und suchst nach einer Anleitung, wie man die App auch auf dem Computer oder Mac starten kann? Vorab sei gesagt, es gibt keine offizielle PC-Version von Hay Day, allerdings kann man die erfolgreiche App von Supercell mit einem sogenannten Android-Emulator auf dem Computer spielen. Hay Day sollte dir sicherlich schon länger ein Begriff sein, wenn Du dich mit guten Apps für Android und iPhone beschäftigt hast. Als Farmer übernimmst Du in Hay Day verschiedene Aufgaben zu denen neben dem Aufbau von dem eigenen Bauernhof auch die Pflege von den Feldern und den Tieren gehören. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Pflanzen und Gemüsesorten, die Du auf den Feldern anbauen und anschließend ernten kannst. Durch den Verkauf von diesen Pflanzen bekommst Du dann Geld mit dem man den Bauernhof wieder vergrößern kann.

Das Spielprinzip von Hay Day lässt sich grundsätzlich mit anderen Spielen aus diesem Genre vergleichen. Du hast einen Bauernhof, musst Dich um die Wirtschaft auf dem Bauernhof kümmern, Felder anlegen, für eine ausreichend Ernte sorgen und die Tiere glücklich machen. Abseits davon gibt es auf dem gemütlichen Landleben in Hay Day noch viele weitere Herausforderungen und Aufgaben.

Hay Day am PC spielen - so geht's

Hay Day am PC spielen – so geht’s

Bestelle deine Felder mit den besten Gemüsesorten und kümmere dich um deine Tiere. In Hay Day es derzeit Hühner, Schafe, Schweine und Kühe. Wenn es dann einmal so weit ist und die Pflanzen zur Ernte bereitstehen, dann hast Du zwei Möglichkeiten die Ernte in Bares zu verwandeln. Entweder verkaufst Du die Ernte und die Erzeugnisse direkt auf dem Markt oder aber Du verarbeitest die Produkte weiter zu anderen hochwertigen Produkten. Natürlich bringen diese hochwertigen Produkte natürlich auch einen höheren Ertrag im Verkauf. Die Pflanzen kann man zum Beispiel in Bäckereien oder in Zuckermühlen verarbeiten. Die Erzeugnisse von der Kuh kann man in der Molkerei zu hochwertigeren Erzeugnissen verarbeiten.

Hay Day wurde alleine in Google Play für Android schon über 10.000.000 Mal heruntergeladen und das ist eine Summe, die selbst hochwertige und bekannte Spiele nicht so schnell erreichen. Über 800.000 Menschen haben das Spiel bewertet und das spricht für die Qualität von Hay Day.

Gibt es eine PC-Version von Hay Day?

Viele Spieler fragen uns immer wieder, ob es eine PC-Version von Hay Day gibt. Nach intensiver Recherche mussten wir leider feststellen, dass es keine PC-Version von Hay Day gibt. Auch auf der Webseite von Supercell konnten wir dazu bislang keine Informationen finden und somit auch nicht sagen, ob jemals eine erscheinen wird. Denkbar ist sicherlich, dass die Entwickler Hay Day früher oder später für Facebook rausbringen, sodass Du Hay Day online spielen kannst.

Doch keine Angst, da wir auch großer Fan von der App sind, haben wir uns eine Möglichkeit gesucht, Hay Day doch am PC spielen zu können. Wie das genau gesagt funktioniert, findest Du unter der nächsten Überschrift.

Hay Day für PC – so geht’s

Oben haben wir schon kurz geschrieben, dass Du Hay Day für PC kostenlos herunterladen und dann auch spielen kannst. Das geht über einen sogenannten Android-Emulator. Mittlerweile gibt es viele Programme, die das Android-Betriebssystem auf dem Computer nachmachen bzw. emulieren können. Der wohl bekannteste und wahrscheinlich auch beliebteste Emulator heißt BlueStacks. Das Programm ist kostenlos und der Vorteil ist, das es neben einer PC-Version auch eine Mac-Version von dem Programm gibt.

  1. BlueStacks für Windows oder Mac herunterladen
  2. BlueStacks installieren, einfach dem Installationssetup folgen
  3. Das Programm starten und über die App-Suche nach „Hay Day“ suchen
  4. Für die Installation der App muss Du dich noch mit deinem Google-Konto anmelden, da man die App ansonsten nicht herunterladen kann.
  5. Jetzt wird die App heruntergeladen und nach der Installation kann man Hay Day direkt über den „Öffnen“-Button starten oder aber man geht den Weg über das Symbol auf dem Desktop.

Das waren alle Schritte und die App sollte jetzt spielbereit sein.

App für Android und iOS herunterladen

Du liest gerade zum ersten Mal von Hay Day und willst die App auch für dein Android-Smartphone oder iOS-Geräte wie iPhone oder iPad haben? Die Links zu den beiden Versionen von Hay Day von dem Entwicklerstudio Supercell haben wir dir unter diesem Absatz nochmal verlinkt. Neben einer Beschreibung und den abertausenden Bewertungen kann man sich die App dort auch direkt herunterladen. Bleibt nur zu hoffen, dass bald auch eine Hay Day PC-Version rauskommt.

[appbox googleplay com.supercell.hayday] [appbox appstore 506627515]

Für einen ersten Vorgeschmack von Hay Day können wir dir den hier verlinkten Trailer empfehlen.

Noch Fragen zu Hay Day für PC oder Mac?

Solltest Du noch weitere Fragen unserer Anleitung, um Hay Day am Computer oder Mac spielen zu können haben, dann schreib uns diese einfach unter diesen Beitrag.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.