Harry Potter Hogwarts Mystery Spielstand löschen und neu anfangen

Wie kann ich meinen Spielstand in Harry Potter Hogwarts Mystery löschen und nochmal komplett von vorne anfangen? Vor wenigen Tagen ist die Spiele-App Harry Potter Hogwarts Mystery für Android und iOS erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. In dem Spiel kannst Du das Leben als Schüler in Hogwarts selber erleben und es gibt zahlreiche Dinge zu sehen und Herausforderungen zu meistern. Der eine oder andere Spieler der App steht vielleicht mal vor der gleichen Frage wie wir vor kurzem und zwar, wie kann ich meinen Spielstand in Harry Potter Hogwarts Mystery löschen?

Harry Potter Hogwarts Mystery neu anfangen: Spielstand löschen

Möchtest Du in Harry Potter Hogwarts Mystery neu anfangen und deinen bisherigen Spielstand mit sämtlichen Fortschritten löschen, dann musst Du eigentlich nicht viel machen. Wie man aus der spielinternen Hilfe entnehmen kann, musst Du die Spiele-App deinstallieren und danach neu installieren. Durch die Neuinstallation wird der Spielstand sowohl unter Android als auch unter iOS mitgelöscht und du kannst nach der Neuinstallation von vorne anfangen. Hast Du deinen Spielstand bereits mit deinem Facebook-Account verknüpft, dann solltest Du dich mit dem Support von Harry Potter Hogwarts Mystery in Verbindung setzen, um den verknüpften Spielstand zu löschen (siehe spielinterne Hilfe unter „Einstellungen“ und „Hilfe“).

Aus uns bislang unbekannten Gründen hat die Neuinstallation der App bei uns nicht den Spielstand gelöscht, über einen kleinen Trick konnten wir den Spielstand dann aber doch löschen und das Spiel von vorne anfangen. Wenn die App noch installiert ist, musst Du über die „Einstellungen“ – „Anwendungsmanager“ – „Harry Potter Hogwarts Mystery“ aufrufen. Unter „Speicher“ musst Du nun zum einen die „Daten löschen“ und den „Cache leeren“. Anschließend haben wir die App deinstalliert und neuinstalliert und schon konnten wir von vorne anfangen. Vermutlich nur ein Bug?

Wie kann man eigentlich Energie in Harry Potter Hogwarts Mystery bekommen?

21 comments

  • Leider hat auch das Daten löschen bei mir nicht funktioniert und mit einigen bisherigen Entscheidungen von ich nicht so zufrieden. So würden mir zum Beispiel bin Snape 40 Hauspunkte abgezogen, weil ich mich verklickt habe… Lässt sich nun leider nicht mehr rückgängig machen

    Reply
  • Hallo. Selbst das hat bei mir nicht funktioniert. Cache und Daten sind gelöscht, das Spiel deinstalliert und neu installiert und ich bin genau an der Stelle, wie davor. Gäbe es noch eine Möglichkeit?
    Vielen Dank.

    Reply
    • Bei mir hat die zweite auch wunderbar geklappt, so umständlich sie einem auch erscheint. Alle anderen „einfachen“ Methoden funktionieren nicht, zumindest auf meinem Galaxy S6.

      Reply
  • Daten und Cache habe ich gelöscht, das Spiel anschließend deinstalliert, einen Neustart gemacht und das Spiel wieder installiert. Bin wieder am Ende des 3. Jahres. Mein Englisch ist miserabel, aber ich verstehe, dass man in Facebook etwas machen muss. Aber ich bin noch nie auf Facebook angemeldet gewesen. Hat jemand noch eine Idee, wie ich von vorne anfangen kann? Bitte auf deutsch. Danke.

    Reply
  • Ich hab genau die umgekehrte Frage. Mein Spielstand ist plötzlich weg. Wollte gerade das 2.Jahr abschließen, plötzlich stürzt die App ab und alles ist futsch. Wenn ich das Spiel neu lade, beginnt es von ganz vorne, mit Avatar aussuchen, etc. Bin ziemlich frustriert, zumal ich das Spiel über FB verknüpft hatte, aber da ist auch nix mehr… Ist das schon mal jemandem passiert?

    Reply
  • Ich hätte mal eine Frage: Wäre es möglich nur ein Kapitel neu zu starten oder muss man unbedingt das Spiel neu starten wenn man eine Entscheidung getroffen hat die hinterher doch nicht so gefällt?

    Reply
  • Also bei mir hat es so funktioniert, dass ich unter Einstellungen auf meinem Handy auf Allgemeine Verwaltung, dann auf Sichern und Wiederherstellen gegangrn bin und schließlich Automatiscb wiederherstellen ausgeschaltet hab. Dann halt noch die App Deinstalliert und wieder installiert und ich konnte neustarten. Hoffe es klappt bei irgendwem noch!

    Tiki

    Reply
  • Geht bei mir nicht und ich finde dem Anwendungsmanager nicht in den Einstellungen. Wie finde ich ihr und wo.

    Reply
  • Ich habe das auch so gemacht aus installiert und dann neu installiert aber das funktioniert aber nicht ich bin immer noch bei den stand wo ich war und warum muss ich mich mit Facebook verbunden sein ?

    Reply

Schreibe einen Kommentar zu Elsa Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.