Harry Potter Hogwarts Mystery Energie bekommen und aufladen

Wie kann man in Harry Potter Hogwarts Mystery Energie bekommen? Was tun, wenn in HP Hogwarts Mystery die Energie leer ist und man nichts mehr machen kann? Vor wenigen Tagen ist die Spiele-App „Harry Potter Hogwarts Mystery“ für Android und iOS erschienen und wie erwartet, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Nach dem Spielstart bekommt man die grundlegenden Funktionen des Spiels sehr ausführlich erklärt und muss sich ein Haus aussuchen. Ist die Auswahl des Hauses getroffen, dann geht es auch schon direkt in den Unterricht und man lernt die ersten Lektionen.

Harry Potter Hogwarts Mystery: Energie bekommen

Zu Beginn des Spiels macht man schnell Bekanntschaft mit der „Energie“ in Harry Potter Hogwarts Mystery. Die Energie wird für die verschiedenen Aktionen benötigt und am Anfang ist diese meist noch ausreichend verfügbar. Früher oder später wird es aber etwas knapper mit der Energie, sodass man nach einiger Zeit die Meldung „Keine Energie mehr“ angezeigt bekommt. In der Situation stellt sich dann oft die Frage, wie kann ich in Harry Potter Hogwarts Mystery mehr Energie bekommen und meine Energiepunkte auffüllen?

Energie auffüllen

Hast Du keine Energiepunkte mehr, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten die Energie aufzufüllen. Zum einen kannst Du einfach warten, denn alle 4 Minuten bekommst Du einen Energiepunkt gutgeschrieben, zum anderen kannst Du dir auch im Ingame-Shop mit Edelsteinen die notwendige Energie kaufen. Wer nicht warten und auch kein Geld ausgeben möchte, der kann auch durch andere Aktionen ein wenig Energie in Harry Potter Hogwarts Mystery bekommen, wie im Folgenden beschrieben.

  • Warten und Energiepunkte bekommen: Wie erwähnt bekommst man aktuell alle 4 Minten einen Energiepunkt gutgeschrieben (Zeit kannst Du oben rechts bei der Energie sehen).
  • Aktivitäten wie Unterrichtsstunden abschließen: Für das Abschließen von Aktivitäten und Lektionen bekommst Du verschiedene Belohnungen, darunter sind auch Energiepunkte.
  • Energie bei Levelaufstieg: Wenn Du ein Level aufsteigst, dann wird deine Energie aufgefüllt.
  • Versteckte Energiepunkte einsammeln: In ganz Hogwarts sind überall Energiepunkte versteckt. So findest Du beispielsweise im Ostturm bei dem Gemälde von einer Frau mit dem weißen Kleidung versteckte Energiepunkte. Tippe auf das Gemälde und Du bekommst die Energie gutgeschrieben. Es lohnt sich als Hogwarts mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Maximale Energie erhöhen

Im Laufe des Spiels kannst Du die maximale Energie erhöhen und damit mehr Energiepunkte sammeln und auf einmal ausgeben. Möchtest Du die maximale Energie erhöhen, dann musst Du einfach viel Spielen und möglichst viele Lektionen und Schuljahre abschließen. So kannst Du zum Beispiel zu Beginn durch das Absolvieren der ersten Flugstunden mit dem Besen die Energiegrenze erhöhen um einen Punkt erhöhen.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten mit denen man in Harry Potter Hogwarts Mystery kostenlose Energie bekommen kann (abgesehen von irgendwelchen angeblichen Hacks oder Cheats für unendlich Energie, die sowieso nicht funktionieren)?

4 comments

  • ich habe letztens im kerker einen haus elfen gesehen. habe ihn angetippt und anschließend einen energiepunkt erhalten

    Reply
  • Auf dem Gelände liegt manchmal ein Stock wenn man den Antippt kriegt man Energie und beim Gryffindorgemeinschaftsraum ist ein bild wenn man da drauftippt kriegt man auch Energie

    Reply
  • Es gibt noch Peeves, den Poltergeist, die Flamme rechtsbneben der großen Halle, daneben den mittleren Ritter, im unteren Flügel Ost die Bücher usw.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.