H1Z1 Probleme: Startet nicht, stürzt ab, Error 99

Du hast mit H1Z1 Probleme und das Spiel startet entweder nicht oder stürzt ab? Du bekommst beim Versuch das Spiel zu starten bzw. beim Login den sogenannten Error 99 angezeigt? Wir haben dir derzeit am häufigsten gemeldeten Fehler und Probleme mit dem neuen H1Z1 auf dieser Seite zusammengefasst und sofern es bereits eine Lösung dafür gibt, diese hier ebenfalls beschrieben. Schon vor einiger Zeit wurde das neue Survival-Spiel namens H1Z1 angekündigt und damals hat es bereits einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Schließlich war bislang nur DayZ wirklich breit in diesem Genre vertreten, auch wenn es die eine oder andere ähnliche Veröffentlichung in diesem Genre gab, die sich aber nicht wirklich gegen DayZ haben durchsetzen können. Das könnte sich vielleicht mit dem neuen H1Z1 ändern, denn dahinter steht niemand geringeres als Sony, die das Spiel sowohl für den PC als auch für die PS4 auf den Markt bringen. Vor wenigen Tagen ist dann die Early-Access-Phase gestartet und derzeit unter anderem auf Steam zum Kauf im Angebot. Wie bei jedem neuen Spiel und Release tauchen auch hier so einige Fehler auf. Dies geht von dem H1Z1 Error 99 über den Error G29 bis hin zu einfachen Problemen beim Start des Spiels oder mit Abstürzen.

H1Z1 stürzt ab oder startet nicht

Tipps für H1Z1 Probleme: Abstürze, schwarzer Bildschirm, startet nicht

Tipps für H1Z1 Probleme: Abstürze, schwarzer Bildschirm, startet nicht

Wie es der Name schon sagt, ist das Ganze noch in der Early-Access-Phase und ehrlich gesagt haben wir schon schlimmere Releases gesehen, wo es viel mehr Bugs gab und es teilweise kaum spielbar war. Bislang haben wir einen sehr guten Eindruck von H1Z1, auch wenn wir anfangs mit dem Problem bzw. der Fehlermeldung Error G99 zu kämpfen hatten und aufgrund des großen Ansturms kaum noch Loot in den Häusern zu finden war, sodass man kaum Nahrung und Wasser gefunden hat. Doch kommen wir zum wichtigsten Teil und das sind die derzeit wohl am häufigsten gemeldeten Probleme mit dem Spiel. Wir werden die Liste nach und nach ergänzen. Wenn Du noch weitere Fehler gefunden hast oder noch eine weitere Lösungsmöglichkeit zu einem hier aufgelisteten H1Z1 Problem kennst, dann schreibe uns gerne über den Kommentarbereich dieser Seite.

Error G29 beheben

Relativ häufig für die Fehlermeldung „H1Z1 Error G29“ im Internet gemeldet. Dieses kann man folgendermaßen beheben.

  1. Browser, Steam und H1Z1 als Administrator starten
  2. Benutzerkontensteuerung deaktivieren
  3. Rechner neustarten und das Spiel wie gewohnt starten.

H1Z1 LaunchPad was unable to connect

Ebenfalls häufig gemeldet wurde die Fehlermeldung “H1Z1 LaunchPad was unable to connect”. Dieses erscheint leider schon beim Start des Spiels und lässt sich dementsprechend nicht spielen und meistens wird nur ein schwarzer Bildschirm oder nichts anderes angezeigt. Die genaue Meldung heißt dabei “”LaunchPad was unable to connect. Please check the network connection or try again later. If the problem persists, please visit http://www.soe.com/help for assistance.”. Wir haben einen kleinen Trick herausgefunden, welcher schon einigen Spielern weitergeholfen hat und dieser geht folgendermaßen.

  1. Gehe auf “Start” und “Systemsteuerung”
  2. Anschließend auf “Internetoptionen” und “Erweitert”
  3. Jetzt siehst Du unten “Zurücksetzen” und “Persönliche Einstellungen löschen”
  4. Abschließend auf “Zurücksetzen”
  5. Jetzt nochmal zurück in die “Internetoptionen” auf “Erweitert”
  6. Unten gibt es jetzt “Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern”.
  7. Mit OK bestätigen und der H1Z1 Fehler LaunchPad was unable to connect sollte verschwunden sein
  8. Solange dieser Bug noch nicht durch einen Patch behoben wird, kann man sich so auf jeden Fall weiterhelfen.

H1Z1 stürzt ab und schwarzer Bildschirm

Im Laufe einiger Spielstunden hatten wir teilweise mit “H1Z1 stürzt ab beim Spielen” zu kämpfen und manchmal wurde auch nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt. In einem Foren sind wir auf den Tipp gestoßen, das man einfach die Grafik niedriger stellen soll. Augenscheinlich bringt dies scheinbar was und wir hatten längst nicht mehr mit so vielen Abstürzen oder schwarzen Bildschirm in H1Z1 zu kämpfen. Hier mal ein Auszug aus der KOnfigurationsdatei unter “Steam/Steamapps/common/H1Z1”.

[Rendering] EffectsQuality=1
TextureQuality=1
ShadowQuality=1
RenderDistance=1500.000000
Gamma=0.000000
MaximumFPS=60
UseLod0a=0
Smoothing=0
ModelQuality=1
FogShadowsEnable=0
AO=0
VerticalFOV=70
LightingQuality=0
FloraQuality=1

Hast Du mit weiteren H1Z1 Problemen zu kämpfen oder läuft das Spiel bei dir nicht vernünftig? Schreibe uns gerne über die Kommentare. Wir haben auch schon die ersten Tipps für H1Z1 unter dem verlinkten Artikel zusammengefasst.

18 comments

  • also ich habe das gleiche problem mit dem launcher ich hab das auch alles so gemacht wie ihr das beschrieben habt aber es funktioniert bei mir trotzdem nicht

    Reply
    • Ich habe das Problem
      Man hat mich in meiner butze beklaut
      Unzwar mein quat
      Ich weis es nicht wie sie es gemacht haben
      Aber ich war rausgefahren und bin zurück fahre meine Rampe zur butze hoch ,mache das Tor auf Fähre mein quat rein mache das Tor wieder zu,plötzlich sitzt da jemand in meiner butze auf mein quat und geht nicht mehr darunter fährt mit dem Teil hin und her
      Plötzlich steht da ein zweiter in meiner butze ich bin in meinem lagerchelter rein und habe mich versteckt
      Dann höre ich draußen Motorgeräusch,ich bin aus dem chelter raus und futsch war mein quat mit beiden Typen
      Ob wohl Tore und Türen alle zu waren
      Was haben die da mit mir gemacht
      Ich finde es eine sauerei ich habe schließlich für das Spiel auch bezahlt und die können mich so einfach überfallen

      Reply
      • Haben die mich gehäckt???
        Wäre net wenn ich von euch höre
        Spiele das h1z1 sehr gerne macht richtig Spaß
        Aber so nicht
        Danke schon mal für eure Mühe Gr Wotan

        Reply
  • G99 Error

    hey,
    ihr müsst die firewall bei eurem antiviren program deaktivieren, erst dann hat es bei mir geklappt. hoffe ich konnte helfen.
    LG

    Reply
  • Hallo
    Bei mir Stürzt das Spiel ab sobald ich in die Einstellungen gehe und eine Änderung vornehme bzw. diese wieder verlasse oder das Spiel minimiere. Ich kann aber dennoch auf einem beliebigen Server Joinen und Spielen.

    Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
    vielen dank für jede Hilfe

    Win7 64bit
    AMD FX(tm)-6300 Six Core
    AMD Radeon HD 7700 Series
    8Gb Speicher

    Reply
  • Also das Spiel an sich leuft super habe keine Probleme
    Tolles Spiel bin sehr begeistert von H1Z1
    Gibt für mich kein besseres
    Wann ist die Beta version vorbei??
    Was mich etwas stört an dem Spiel ist das wenn das Spiel disconektet wird das alles verschwunden ist auch das erlernte
    Das müsste doch möglich sein das einem das erhalten bleibt oder geht das nicht?????

    Reply
  • Ich habe das Problem bei Win7 64 Bit Betriebssystem das der Launcher starten aber wenn ich auf play gehe so diese h1z1 ränder auftauchen das spiel sich dann aber wieder schließt ohne was gesehen zu haben wenige sekunden später schließt auch automatisch der launcher

    Reply
  • Ich habe auch ein ähnliches Problem! Wenn ich im Spiel bin und es läuft sehr gut dann schwupps, 2-3 Sekunden hakt es 1. Sekunde schwarzer Bildschirm und dann bin ich auf meinem Desktop 🙁 habe schon einiges ausprobiert. Steam neu installiert, Spiel neu installiert, Grafik runter geschraubt, Grafik auf ultra gestellt, Treiber aktualisiert, …

    Habe einen neuen PC:
    amd fx 8350 8 * 4,0 Ghz
    Nvidia asus 1070 gtx oc 8 gb
    16 gb RAM
    Msi 970 gaming Mainboard
    650 watt Netzteil
    Be quiet pure rock 2 cpu kühler
    Windows 10 64 bit

    Ein Kumpel hat den gleichen PC mit einer 1060 gtx von Gainward und da läuft das Spiel optimal … 🙁 Brauche Hilfe, danke !

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.