GTA Online VIP werden, Bodyguards und andere Tipps

Wie kann man in GTA Online VIP werden, was hat es mit den Bodyguards auf sich und welche Belohnungen erhält man dadurch? Im neuen GTA Online Update warten einige Überraschungen auf den Spieler denn jetzt kann man nicht nur als VIP in Form eine Gangsterboss die Stadt Los Santos unsicher machen, sondern man kann sich auch den einen oder anderen GTA-Dollar und Reputationspunkte als Bodyguard dazuverdienen. Zusätzlich kann man mit seiner eigenen „Gang“ sich gegen andere Gangs messen.

VIP werden in GTA Online

GTA Online: VIP und Bodyguards

GTA Online: VIP und Bodyguards

Um überhaupt den Status VIP in GTA Online zu bekommen, muss man nicht nur einiges an Geld auf den Tisch legen sondern es gibt auch andere Voraussetzungen. Wer VIP werden will, der muss als erstes 1 Millionen GTA-Dollar auf dem Konto haben. Die 1 Millionen Dollar werden übrigens nicht ausgegeben, man muss diese nur auf dem Konto haben. Zusätzlich ist die Zeit in der man als VIP durch Los Santos laufen kann immer begrenzt, denn man darf sich maximal 4 Stunden als Boss im freien Modus bewegen. Nicht nur die Zeit sondern auch die Anzahl ist begrenzt, so dürfen maximal 6 VIP in einer Sitzung sein.

Um VIP werden zu können muss man zum einen die Voraussetzungen erfüllen und zum anderen im Interaktionsmenü SecuroServ öffnen. Hier kannst Du dich nach Arbeit umschauen und entweder als Bodyguard arbeiten oder dich zum VIP küren und selber Bodyguards für dich anheuern. Als „Very Important Person“ kannst Du bis zu 3 Spieler als Bodyguards für dich einstellen, das können sowohl Freunde als auch fremde Spieler sein. Zusätzlich kannst Du deine Bodyguards mit Ausrüstung ausstatten und ihnen Waffen, kugelsichere Westen und andere Dinge zur Verfügung stellen.

Hast Du einmal den Status VIP erreicht gibt es einige neue Features in GTA Online. So kann man die sechs neuen VIP-Jobs absolvieren, dazu gehört unter anderem der Job „Piratenabwehr“ in dem man die Yacht von seinem VIP als Bodyguard vor Piratenangriffen schützen muss. Zusätzlich gibt es auch VIP-Herausforderungen in denen man im klassischen PvP gegen andere Organisationen und Gangs antreten kann.

GTA Online Bodyguard werden

Natürlich stellt sich die Frage, wie man in GTA Online Bodyguard werden kann vielen nicht, da natürlich jeder VIP werden will. Wer allerdings die Voraussetzungen nicht erfüllt und zum Beispiel nicht genug Cash auf der virtuellen Bank in GTA 5 hat, der kann auch als Bodyguard für einen anderen Spieler arbeiten. Das gibt einen nicht nur Zugriff auf die oben erwähnten VIP-Missionen und Jobs, sondern man bekommt auch einen Lohn in Form von 5.000 GTA Dollar pro 15 Minuten in der man als Bodyguard unterwegs ist. Nicht gerade viel, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Gleichzeitig gibt es auch noch 100 RP in der Minute und andere Vorteile wie zum Beispiel eine schnellere Lebensgeneration in der Nähe des VIP, man kann nach dem Tod direkt beim VIP starten und so weiter.

Einen Nachteil gibt es beim Bodyguard sein in GTA Online aber noch, denn das komplette Geld was man im freien Modus zum Beispiel durch die Missionen und andere Aktionen bekommt, geht an den Chef.

Jetzt weißt Du, wie man in GTA Online ein VIP oder Bodyguard werden kann und welche Vorteile man dadurch hat. Gibt es noch Fragen? Haben wir etwas Wichtiges zu der Neuerung in GTA 5 Online vergessen?

Video-Tutorial zum VIP

Alle Schritte wie man VIP werden kann und wo man die entsprechenden Punkte im Interaktionmenü findet sieht man noch einmal sehr ausführlich in dem Video von Aimix. Wer also irgendwo hängen bleibt oder nicht weiß wie man zum Oberboss aufsteigen kann, dem empfehlen wir das verlinkte Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.