GTA Online: Account löschen und zurücksetzen

Wie kann man einen GTA Online Account löschen? Kann man den Account zurücksetzen und bestimmte oder aber auch alle Charaktere löschen? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor geraumer Zeit das immer noch sehr beliebte Open-World-Spiel namens Grand Theft Auto 5 zugelegt und sich einen Account oder besser gesagt einen Charakter im Online-Modus erstellt hat. In diesem Guide zeigen wir, wie man den Account „zurücksetzen“ und alle Charaktere löschen kann. Außerdem zeigen wir, wie man den GTA Online bzw. Rockstar Games-Account löschen kann.

GTA Online: Charaktere löschen und zurücksetzen

Wenn man den GTA Online-Account löschen möchte, weil man den Hauptcharakter oder aber auch den zweiten oder dritten Charakter löschen möchte, dann muss man nicht gleich den kompletten Account löschen. Stattdessen kann man einfach in der Charakterauswahl den jeweiligen Charakter löschen und das geht folgendermaßen.

  1. GTA Online starten und im Spiel das Pausen-Menü öffnen.
  2. Im Pausen-Menü dann einmal auf die Registerkarte „Online“ wechseln und die „Charakterauswahl“ öffnen.
  3. Nach kurzer Ladezeit erscheinen dann alle in GTA Online erstellten Charaktere auf dem Bildschirm, die man auswählen und über die Viereck-Taste (PS4), X-Taste (Xbox One) oder die Entf-Taste (PC) löschen kann.

Wichtig ist übrigens, einen gelöschten GTA Online-Charakter kann man nicht wiederherstellen. Bislang gibt es keine Möglichkeit mit der man das Löschen von einem Charakter rückgängig machen kann.

GTA Online Account löschen

Rockstar Games Account löschen

Wenn man den Account im Rockstar Games Social Club löschen möchte, dann kann man dies jederzeit über die Webseite machen. Dazu einfach die verlinkte Support-Webseite unter support.rockstargaames.com/de/account aufrufen und sich mit seinen Zugangsdaten einloggen. Unter „Konto und Informationen löschen“ kann man dann das Social Club-Konto löschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert