GTA 5 Schneebälle machen: So geht’s

Wie kann man in GTA 5 einen Schneeball machen? Welche Taste muss man auf der PS4, Xbox One oder dem PC drücken, wenn man in GTA 5 bzw. GTA Online einen Schneeball formen und werfen möchte? Inzwischen ist es schon fast zu einer Tradition geworden, dass Los Santos rund um Weihnachten und Neujahrs in eine Schneedecke gehüllt wird. Auch im Jahr 2019 hat Rockstar Games sich wieder etwas zum Weihnachtsfest überlegt und es gibt nicht nur einige interessante Geschenke, wie unter anderem den Mini-Panzer, sondern es schneit auch wieder in Los Santos und man kann sich mit weihnachtlicher Kleidung einkleiden. Der Schnee hat nicht nur Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Fahrzeuge, sondern man kann im Schnee auch eine Schneeballschlacht machen. Stellt sich nur die Frage, wie kann man eigentlich in GTA 5 bzw. GTA Online einen Schneeball formen und welche Taste muss man drücken?

GTA Online: Schneebälle machen und werfen

Wenn man in GTA Online einen Schneeball machen möchte, dann muss es natürlich schneien und Los Santos muss in eine Schneedecke gehüllt sein, wie es jetzt kurz vor Weihnachten der Fall ist. Wenn dem so ist, dann muss man auf der PS4 und Xbox One das Steuerkreuz einfach einmal nach links drücken und der Charakter hebt ein wenig Schnee auf und formt daraus einen Schneeball. Auf dem PC muss man die G-Taste drücken, wenn man einen Schneeball machen möchte.

  • PS4: Steuerkreuz nach links drücken
  • Xbox One: Steuerkreuz nach links drücken
  • PC: G-Taste drücken

Man kann übrigens mehrere Schneebälle auf einmal machen, um sich schon einmal auf eine Schneeballschlacht vorzubereiten. Des Weiteren werden die geformten Schneebälle im Inventar gelagert und können über das Waffenrad bei den Granaten ausgewählt und wie normale Granaten über die Schulter-Taste geworfen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert