GTA 5 PC Systemanforderungen: Läuft das Spiel auf meinem Computer?

Wie hoch sind die GTA 5 PC Systemanforderungen und wird das Spiel auf meinem Computer mit Prozessor und Grafikkarte Y laufen? Diese Frage sieht man in den letzten Tagen wohl unter jedem Video von der kommenden Next-Generation und PC-Version von Grand Theft Auto. Da wir uns auch gefragt haben, wie hoch wohl die Anforderungen sein werden, haben wir in diesem Artikel mal ein paar Informationen zusammengefasst, auch wenn es vorab gesagt noch keine offiziellen PC Systemanforderungen für das Spiel gibt. Auch wenn die ganze Gamer-Welt auf die letzte E3 geschaut haben um die zahlreichen angekündigten Spiele zu sehen, stand bei vielen Gamern immer noch ein Titel auf der Wunschliste, den es bislang noch nicht für den PC oder für die Next-Gen-Konsolen gibt. Was ist damit wohl gemeint? Na klar, die GTA PC, Xbox One und PlayStation 4 Version. Mittlerweile sind einige Monate bzw. fast ein Jahr vergangen wo die Version für Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen ist und trotz großer Petitionen für eine PC-Version mit über 500.000 Unterschreibern hat sich Rockstar Games lange bedeckt gehalten. Zwar war es klar, dass aufgrund des riesigen Erfolges einfach eine PC-Version erscheinen muss, doch niemand wusste genau wann das passiert. Auf der letzten E3 ist der Knoten dann geplatzt und es wurde für Ende dieses Jahr eine PC-Version von GTA 5 angekündigt. Anders als bei den Next-Generation-Konsolen wird man sich der Version für den PC sicherlich Gedanken machen müssen, ob der eigene Computer das Spiel überhaupt noch flüssig darstellen kann. Auch wenn es noch ein bisschen bis zum Release dauert, sieht man jetzt schon die Frage, wie hoch sind die GTA PC 5 Systemanforderungen und wird das Spiel auf meinem Computer laufen?

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC?

Wie hoch sind die Systemanforderungen für GTA 5 PC?

Wir haben uns mal auf die Suche nach Informationen zu dem Thema gemacht und diese versucht in diesem Artikel aufzulisten. Leider gibt es bis auf den auf der E3 veröffentlichten Trailer bislang noch keine weiteren genauen Informationen. Auch das Release-Datum wurde bislang nur grob veröffentlicht. Sobald die offiziellen PC-Anforderungen erscheinen werden, wird dieser Artikel natürlich aktualisiert werden. Orientieren kann man sich wahrscheinlich an den Anforderungen von aktuellen Spielen wie zum Beispiel Watch Dogs. Dieses hat auch eine sehr schöne Optik und benötigt für den Betrieb auf maximalen Grafikeinstellungen schon einen recht guten PC. Somit gehen wir von Folgendem aus.

Vermutlich GTA 5 PC Systemanforderungen

Hier haben wir einmal die vermutlichen Anforderungen für Spielen auf niedriger und hoher Grafik zusammengefasst. Dies sind inoffizielle Informationen und lediglich unsere Vermutung.

Für niedrige bis mittlere Grafik-Einstellungen

  • Prozessor: AMD Phenom II X4 965 oder Intel Core 2 Quad Q8400
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 5770 oder Nvidia Geforce GTX 460
  • Festplatte: 30 bis 40 GB

Für hohe Grafik-Einstellungen

  • Prozessor: AMD FX 6300 oder Intel Core i5 oder i/
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: AMD Radeon R9 270X oder Nvidia Geforce GTX 760
  • Festplatte: 30 bis 40 GB

Was denkst Du, sind die Systemanforderungen für GTA 5 realistisch, zu hoch oder noch höher?

Offizielle Systemanforderungen bekanntgegeben

Nachdem großen Schock um die Verschiebung von dem GTA 5 PC Release auf den 24. März 2015, wurden jetzt auch die offiziellen PC Systemanforderungen veröffentlicht und das sind folgende.

Minimale Systemanforderungen

  • Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz / AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5GHz
  • Arbeitsspeicher: 4GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA 9800 GT 1GB / AMD HD 4870 1GB
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz

Empfohlene Anforderungen für die GTA 5 PC Version

  • Prozessor: Intel Core i5 3470 3.2GHZ / AMD X8 FX-8350 4GHZ
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2GB / AMD HD7870 2GB
  • Festplatte: 65 GB Speicherplatz

Die Grafikunterschiede zwischen GTA PC und PS3/Xbox-360 Version

Die YouTuber aus dem Kanal DigitalFoundry haben sich die Mühe gemacht und die beiden veröffentlichen Trailer verglichen. Hier sieht man schon sehr schöne Unterschiede, speziell was die Beleuchtung, die Details und das Wasser angeht. Zumal das Wasser in der PS3 und Xbox 360 Version mit der Wellensimulation schon sehr gut aussah!

Sobald die offiziellen GTA 5 PC Systemanforderungen von Rockstar Games bekannt gegeben werden, wird diese Seite natürlich aktualisiert werden.

418 comments

  • Hoffentlich packt mein MacBook das Spiel… Aber die GT 750m sollte das eigentlich verarbeiten können.
    An meiner PS3 sieht es echt schlecht aus. Die Grafik ist dabei noch nicht einmal das Schlimmste.
    Man spielt mit gefühlten 10FPS.

    Reply
      • GTA 5 wird Mac OS natürlich nicht unterstützen, aber ein MacBook ist auch ein Computer, d.h. man kann mit Bootcamp Windows im Dual-Boot installieren und so auch zocken. Läuft immer sehr gut! (Für die Hardware die ein Laptop eben hat…)

        Reply
          • @DerNiqquh:
            1. „OS“ bedeutet „Operating System“ was soviel heißt wie Betriebssystem.
            2. Windows ist ein „OS“.
            3. Windows kann nicht auf einem „OS“ laufen, da es eins ist.
            4. Bitte denken, dann handeln!

      • Ich habe ein Macbook mit intel core i7 und 8gb ram. Vor kurzem habe ich windows 8.1 problemlos installiert und auch schon Far Cry 4 ohne Laggs und mit Hoher Grafik gespielt…

        Reply
    • ja klar wenn man den direkten vergleich ps3 und ps4 sieht gibts keine frage welches besser aussieht aber ich habe gta5 auf der ps3 gesuchtet ohne ende und mit den 10 frames ist bissl übertrieben es lief schon relativ gut da sich in den letzten monaten meine ps3 und mein tv verabschiedet haben zocke ich momentan auf einer xbox und als tv hab ich übergangsweise einen röhrenfehrnsehr da läuft das auch aber sieht echt sch*** aus 🙂 aber naja

      Reply
    • Maine HD 7790 auch 🙁 hab sie leider erst 5 Monate.
      Da muss wohl fuer 2 Bildschirme auf Maximalen settings eine R9 290x herhalten

      Reply
        • Wird mein pc das auf niedrig packen:
          Gpu: Nvidia geforce gt 635m 2gb
          Cpu: Intel core i5 3210m
          Ram:4gb (wird noch auf 8gb aufgerüstet)
          So das müssten die wichtigsten specs sein ich hoffe ich kriege eine antwort weil ich es sonst nirgendwo rausbekomme ob das geht (oder ich bin zu doof dafür :D)

          Reply
          • Du siehst mir nicht so aus als könntest du lesen!
            Schau dir doch einfach mal deine PC Specs und die Anforderungen an, dann wirst du schon selber drauf kommen!

          • Also ich habe mit der alten grafikkarte GTX 640 auf Mittlere stufe gespielt und kam mit 40 FPS mit i5 4460 und 4gb ram aber ich denke es sollte auf niedrieg es schaffen trozdem empfehle ich dir eine gtx 970 weil ich habe es mir selber heute gekauft und hatte keine Probleme mit dem

            Hoffentlich konnte ich dir dabei weiter helfen 😀

    • Ich hoffe auch, dass ein i7-5930K @ 4,2GHz, 2x 980GTX mit jeweils 4GB RAM im SLI und 16GB – DDR 2133 RAM reichen…
      Seriously hör auf mit deinem System angeben zu wollen, wenns dicke ausreicht…

      Reply
      • Ich hoffe auch, dass ein Intel Xeon zusammen mit 4x990GTX im SLI ausreicht, um bei niedrigster Auflösung und Details einigermaßen Ruckelfrei spielen zu können. Wenn das so wird wie bei GTA4, dann gute Nacht!!

        Reply
  • Processor Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU @ 3.00GHz
    Video Card 1 Intel(R) HD Graphics
    Video Card 2 AMD Radeon HD 6570
    Video Card 3 AMD Radeon HD 7900 Series
    Memory 16 GB easy oder ?

    Reply
    • Ganz und garnicht easy. Mit dem i5 wirds schon knapp und bei deinen Grafikkarten hast du bei 1. die OnBoard Grafikkarte hingeschrieben und ich weiß nicht ob die beiden anderen im CrossFire laufen oder ob du die nur drin hast aber nur eine benutzt. Die 7900 müsstest du noch genauer nennen aber ich denk mal das es an der Grafikkarte und dem Ram nicht liegen sollte

      Reply
  • Moin Moin
    Ich werde mir einfach einen neuen PC kaufen wenn GTA 5 erscheint, dann hab ich keine Sorge oder Probleme ob das Spiel läuft.
    Mein jetztiger PC (2Core) ist von 2008 für 250€ gekauft. Da kann ich mir ruhig mal wieder einen neuen PC gönnen, am besten so ein Guten PC, dass er auch Battlefield 5 & 6, und GTA 5 & 6 tauglich ist, so dass ich wieder ein paar Jahre ruhe habe mit PC kaufen und Sorgen haben.
    Ich freue mich schon seit fast 2 Jahren auf GTA 5, GTA ist das beste Spiel finde ich, weil da so viel möglich ist, da ist alles enthalten, alle Spiele in einem enthalten, Flugsimulator, Trucksimulator, Schiffsimulator, Autorennsimulator, Ego-shooter, online mit realen Menschen eine Welt erkunden und spaß haben, und andere kleine spielereien, wie z.B. Fallschirmspringen, Fahradfahren, Tauchen usw.

    Der Geniestreich wäre eine Weltmap zu errichten von Unserer kompletten Erde. Dann bräuchten die Spielehersteller sich nicht stänig neue Maps auszudenken, sondern könnten einfach einen Abschnitt aus der Weltmap für ihr z.B. Autorennspiel oder Panzerspiel laden.

    Oder Für GTA, wenn ein neuer Teil erscheint das die Maps kombinierbar sind, das ich z.b. vom Kontinent GTA 5 los fliege oder mit Schiff fahre,( und irgendwann auf dem Ozean wird dann halt mal kurz ein Ladebildschirm angezeigt) und dann gehts weiter zu Kontinent X von GTA 7 oder GTA 3, nur mal so als Idee.

    auf Wiedersehen, man sieht sich in der GTA Welt

    Reply
    • Du hast kein Ahnung was du da schreibst oder?

      Ernsthaft die ganze Welt modeln und texturieren dann viel spaß!

      Alle paar Jahr müsste man dann ja „nur“ alles ersetzten damit es grafisch ansprechend bleibt wie man es von einen GTA gewohnt ist…

      Reply
    • Es ist mir ein Rätsel wieso du scheinbar jedes Mal einen komplett neuen PC kaufst.
      Okay, wenn der jetzige schon 7 Jahre alt ist und schon damals für 250€ zu haben war, wird sich das aufrüsten kaum lohnen, aber wenn du dir jetzt einen Neuen kaufst, kannst du lieber bei Bedarf einzelne Komponenten austauschen statt nach ein paar Jahren ein komplett neues System zu kaufen.

      Reply
  • Geht es bei mir?
    Habe ein Laptop mit 4 GB RAM, Intel Core i5 2,3 – 2,9 GHz und eine Grafikkarte von AMD mit 1GB.

    Auf niedrig sollte es laufen oder?

    Reply
  • Hi 🙂
    Ich habe ein acer aspire v3-571g mit 4gb ram, intel core i5 und ner nvidia gt 630m
    Damit müsste gta 5 auf niedrig doch laufen oder?

    Reply
    • Die GT740m wird es nicht packen, ein Kollege hat zwar Sony Lappi mit i7, 8Gb ram pipapo, eig. alles eine stufe zu hoch, aber nur ne gt 750m und der konnte bf bc2 schon nur auf mittel spielen. sonst spielt der nur noch in 720p MAXIMAL. also FHD is garnicht mehr möglich. Als Beispiel : Far Cry 3 läuft bei ihm anscheinend so scheiße, dass er noch nich mal unter niedrigsten einstellungen spielen kann.
      Ein Aufrüstbarer Desktop ist schon mehr wert 😉

      Reply
      • Ich habe eine GT750m in meinem Laptop und kann BF4 in FHD und Niedrigen-Mittleren Einstellungen auf konstanten 60 FPS spielen. GTA 5 ist soweit ich weiß auch kein Problem.

        Reply
  • Ich habe mir vor 2Wochen meinen PC komplett neu aufgerüstet.

    Alter PC: AMD II X6 1055t 2.8 GhZ.
    Nvidia Geforce GTX 550Ti.

    Neuer: Intel Core i7 4790k 3,6GHz.
    AMD Radeon R9 280x 3GB Sapphire Dual-X.
    MSI Z97 Gaming 7 Mainboard.
    Corsair H110 Cpu Wasserkühlung.
    Be Quiet! Straight Power E9 600Watt 80+Gold Netzteil.
    Be Quiet! 2x Silent Wings 120mm „Gehäuselüfter“.
    1TB Samsung Festplatte >> wird noch durch SSD ersetzt!

    *** die R9 280X ersetze ich 2015 durch eine Neue Nvidia Karte!

    *** Umbau hat Mich 950Euro gekostet. Aber habe somit paar Jahre wieder Ruhe, darum habe ich auch den i7 statt den i5 4690k genommen.

    Reply
    • Das ist Blödsinn. Ein 4690K ist keine weniger „langfristige“ Investition als ein 4790K. i5’s sind immer ausreichend zum gamen. Wenn man ihn dann später sogar noch übertaktet, würde er sicher noch etwas länger halten.
      i7 ist eher was für’s Multitasken oder Videobearbeiten. 😀

      Reply
      • Also es ist eigentlich schon sinnvoll, denn in zukunft werden auch Spiele 8 Kerne unterstützen und da sind die 100€ aufpreis schon sinnvoll ausgegeben…

        Reply
        • Der i7 ist kein 8-Kerner. Bis PC-Spiele von den „4 zusätzlichen Kernen“ eines i7 Prozessors gebrauch machen, kommen von Ubisoft noch massenweise unoptimierte Spiele.
          Ein i5 wäre für den Zeitraum eine Preis/Leistungstechnisch günstigere Investition. Wenn man sich nur auf’s zocken konzentriet, wird es noch Jahre dauern bis der 4690K entsprechend neue Grafikprozessoren bottleneckt.
          Da kann man die 100€ lieber auf die GPU hauen und die entsprechend bessere Aftermarket-Variante kaufen – denn übertakten ist immer eine Alternative.

          Reply
    • zum gaming am besten immer geforce, aber an sonsten hammer teil topt sogar meinen rechner und der is schon ziemlich highend aber das mitm i5 stimmt aber wenn du die kohle über hast scheiß drauf

      Reply
      • „Zum Gaming immer Geforce“. So ein Schwachsinn. Die 280X steht der GTX 770 in nichts nach und ist auch noch preiswerter!
        Ob sich ein i7 lohnt, ist eine Glaubens- und Anwenderfrage. Für Schnittbearbeitung etc lohnt es sich, sofern das Programm 8 Kerne unterstützt, aber ich würde eher einen Xeon als einen i7 kaufen. Mein i5 2500 wird auch noch Jahre reichen.

        Reply
        • ^ This. i5 ist zum zocken optimal. 🙂
          Mein alter Gaming-PC mit nem i7 2600 würde sicherlich auch noch lange ausreichen, der geht allerdings an ein Familiemitglied. Daher nen neuen PC mit i5 4690K zusammengestellt. Den könnte man sogar bei Bedarf noch übertakten!
          Bis entsprechende i5-Modelle das System bottlenecken, wird man quasi jede andere Komponente im PC ausgetauscht haben. 😀

          Reply
    • Tausch die schlechte Kopaktwasserkühlung gegen was ordentliches aus. Die Interne Pumpe macht schnell die Hufe…. Hatte die H120….

      Reply
  • i7 4790K @ 4.7 GHZ
    3 Way Sli GTX 970 AMP Extreme
    Asrock Z97X Killer
    BeQuiet Power Zone 750W
    EK Custom Wasserkühlung
    Sound Blaster Z

    Hoffe es läuft bei mir mit butterweichen 10-15 fps xD

    Reply
    • Du hast nen i7 4790K auf 4,7ghz und nen 3-Way-SLI aus GTX 970, eine Wasserkühlung… und dann ein 750W Netzteil? Solltest mal auf 850 oder noch besser auf 1000W umrüsten. Die Auslastung ist ein wenig zu hoch^^ Nicht das dir dein Netzteil durchknallt weil es die Spannung nicht mehr hergeben kann

      Reply
  • Kann ich es mit core i5 4210u (1,7-2,7ghz),
    geforce 840m mit 2gb vram und 8gb Arbeitsspeicher mit niedrigen Einstellungen spielen?

    Reply
    • Grafisch sollte es klappen auf hoch eventuell, aber CPU is vielleicht etwas zu schwach dafür.
      Erst mal auf Mittel testen.

      Reply
    • Grafik auf Hoch wird wohl ein Traum sein. Bei den mobilen Chips ist es so, dass die GTX 980M in etwa der Leistung oder noch etwas weniger Leistung bietet als eine GTX 970. Das heißt, deine 840M ist keine GTX Variante und auch eher nur für die Grafischschwächeren Sachen geeignet oder für hübsche Powerpoint Sachen ausgelegt. Ich würde mich nicht drauf verlassen. Aber mit der Einstellung, es auf Niedrig zu spielen, ist schonmal eine gute Grundvorraussetzung 🙂

      Reply
      • Die 840m funktioniert auch bei normalen graphik Einstellungen prima….in meinem Rechner ist allerdings ein Core i 7 verbaut. Hohe Einstellungen packt sie aber nicht. Läuft gut und macht Spaß… Gta V

        Reply
  • CPU: AMD FX-6300 (3.5 GHz – 4.5 GHz Turbo OC)
    RAM: 16 GB Corsair 1600 MHz
    GPU: GTX 670 Phantom ( wird durch GTX 970 G1 Gaming ersetzt)
    Mainbord: Asus Sabertooth 990fx r2.0
    OS: Windows 7 Home Premium 64 bit ( sollte aber klar sein ;))

    Sollte doch auf ultra laufen oder??
    PS: Fahrzeugdichte mach ich bestimmt wieder auf 70% wie in GTA 4

    Reply
  • Ist die Grafik auf niedrig immer noch besser als auf den Current gen konsolen? Ich könnte es auf hoch spielen aber dann wahrscheinlich auf 30-40 fps … Das reicht nicht da ich immer an hohen zahlen gewohnt bin 🙂

    Reply
  • Ich hoffe mal mein pc packt das habe nur einen i3 der 4. Generation , weil die Grafik ist ja schon ziemlich krass … Grafikkarte sollte aber reichen mit 4gb.

    Reply
  • Glaubt ihr meine GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra schaft das? xD
    Ne aber ma ehrlich … wenn man ne Grafikkarte hat die irgendwas zwischen Watch-Dogs und dem neuem Assassins Creed aushält sollte das auf jedem Fall klappen 😉

    Reply
  • Gigabyte gtx 760 oc graka
    AMD FX 8350 getaktet auf 4,00ghz x8
    ddr3 G-Skill RIPJAWS 2×4

    was meint ihr spielbar auf ultra?

    Reply
  • Doch denke schon.
    AMD Phenom II X4 945 @ 3 Ghz
    Asus Radeon 280x
    8gb RAM
    glaubt ihr es läuft auf mittleren bis hohen Einstellungen, wenn ich auf 1920x1080p spiele?

    Reply
  • Hey ich habe um ehrlich zu sein „Angst“, dass mein PC GTA5 nicht packen wird.
    Da ich schon Probleme bei Advance Warfare habe (obwohl die Systemforderungen passen)
    habe ich „Angst“,dass ich bei GTA5 auch ziemliche Probleme haben könnte.
    Wobei ich ja eig. auch nicht gerade die schlechteste Hardware habe.

    Hier meine Hardware: (nein ich will nicht mit meiner Hardware angeben, da es deutlich bessere gibt und ich einfach „Angst“ habe, dass ich das Spiel nicht spielen bzw. aufnehemen kann).

    Nivide Geforce GTX 660 (OC Version von Gigabyte)
    Intel I5 4670K 3.40GHz
    8GB Ramspeicher
    Windows 7 64-Bit
    H87 Perfomance series

    Reply
  • Grafikkarte: Geforce 560TI
    Prozessor: AMD Athlon II x4 640
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Packt mein pc das
    danke für die rückmeldungen

    Reply
  • Hallo,
    ich habe einen acer laptop:
    Acer Aspire E1-572 Notebook
    Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4400,

    reicht das um gta 5 auf schlechteste grafik zu spielen?
    Were nett wen mir jemand antwortet… (=

    Reply
  • Also um die ganzen Diskusionen hier mal n bisle einzudämmen…
    Was die Systemanforderungen angeht, kann man sich wahrscheinlich Watch Dogs als Beispiel nehmen.
    Als CPU sollte man auf jeden fall nen Intel Core 2 Quad ( i3 wäre auch ideal, hauptsache 4 Kern CPU) besitzen.
    Für Ultra Einstellungen wäre mit Sicherheit ein i5 der 3. Generation, generell ein i7 oder ein AMD aus der FX Bullzozer bzw. Vishera reihe (Beispiel: AMD FX 4300; 6100 oder besser) angemessen.
    Übertaktet ist um so besser!
    RAM ist vermutlich 4 GB für Niedrig und 8 GB für Hoch/Ultra.
    Was die Grafik angeht, könnte GTA 5 vielleicht etwas entspannter ausfallen als bei anderen Spielen (BF4, Crysis 3, Far Cry 4).
    Eine Geforce der GTX 400 Serie oder ne AMD Radeon der 5000 Serie sollten für Niedrig bis Mittel reichen.
    Für Hoch bzw. Ultra ist auf jeden Fall mindestens eine GTX 660 oder eine AMD Radeon 7950 OC erforderlich!!!
    Wer eine GTX der 700 Serie (am besten eine 760 oder höher) bzw. eine Radeon R9 270X hat, sollte absolut auf der sicheren Seite sein. Zumindest, wenn man nicht 8xMSAA will !!!!!!!!

    Hoffe, ich konnte mal n bisle Licht ins Ungewisse bringen;)

    Reply
    • Und wie schaut es mit einer ATI 7970 Ghz Edition aus? CPU wäre ein i7 4790k Laut dieser Seite: pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

      liegt sie ja noch auf einem „recht gutem“ Platz. Nur ob diese Liste so aussagekräftig ist was GTA V angeht weiß ich nicht.

      Lg

      Reply
      • kann mir jemand sagen ob ichs mit meinem pc spielen kann?
        wäre cool:D

        intel core i5 3470 3.2

        AMd radeon gh 7700 series

        8 gb ram

        Reply
    • Was ist mit der R9 280? Jeder schreibt nur 270x oder 280x aber was ist mit der 280? Läuft das besser wie mit der 270x?

      Reply
      • Die R9 280 entspricht „nur“ einer HD 7970. Die R9 280 X entspricht der HD 7970 Ghz Edition (und das dürfte schon schwierig werden…vermutlich ^^….).

        Das ganze wurde nur umbenannt. Vllt. nen anderer Lüfter drauf gepackt aber die Karten sind im Prinzip die selben.

        Reply
  • HILFE PLS!
    Habe einen Laptop: Acer Aspire V§-771G
    -Intel Core i5 2.5-3.1GHz
    -NVIDIA GeForce GT630M
    -8GB DDR3 Memory
    1TB HDD

    Wird das ausreichen um auf mittel zu spielen ?! Falls nicht, dann werde ich mir ne PS4 zulegen! Bitte um antwort! <3

    Reply
  • Die Graka is kein Problem! Aber 4x3GHz is vielleicht nur für Mittel.
    Generell: Die meiste CPU Leistung brauch man nur, wenn man eine hohe Verkehrsdichte hat. Regel die also n bisle runter und übertakte deine Graka noch ein stückchen um den nachteil etwas zu kompensieren

    Reply
  • Du kannst sowieso im Task Manager den Prozess für GTA 5 suchen ( GTA.exe oder GTA5.exe oder ähnlich), dann rechte Maustaste und auf Priorität. Da wählst du „Hoch“. Somit werden noch Ressoursen der CPU an das Spiel weitergegeben.

    Reply
  • Ich weis die genauen Stats von jenen PC nicht aber est ist ein gamer PC mit einer Nividia Geforce GTX 580 mit relativ viel Speicher und Skyrim läuft mit ganz vielen Grafikmods (14!) immer auf 60 fps.. würde das mein PC packen auf hoher Grafik Einstellung zu spielen?

    Reply
  • Hey,
    besitze einen laptop mit quadcore 2,4 ghz, i7 , 16 gb arbeitsspeicher, Amd radeon R9 M270X
    wie gut denkt ihr läuft das spiel?
    danke

    Reply
  • hi

    ich bin mir auch net 100% sicher obs bei mir leuft

    cpu i7 3770 3,4 GHz ~ 3,9 GHz

    1x gpu msi gtx 980 gaming 4g 4 GB VRAM

    16 GB ram DDR3

    da es online ist , ist es sicherlich sehr cpu lastig . Das sind die meisten online games heutzutage
    leider.

    mfg

    Reply
  • Also zu deinem Laptop „BlackSkills“: Die Grafikkarte ist gut, der RAM erst recht!
    Auch was den CPU angeht sollte es laufen. Der i7 ist sehr stark und hat denke ich noch einen Turbo.
    Der geht vielleicht noch auf 2,8 oder 2,9 GHz hoch. Eventuell auch 3 GHz.
    Sollte grafisch auf hoch gut gehen und daran denken: !! Verkehrsdichte runter schrauben !! (Das schont den CPU)

    Zu deinem System „gast“: EHHHHHH?????
    i7 3770 der auf 3,9 GHz taktet und den man locker auf 4,5 GHz hochtakten kann (wenn die Kühlung stimmt)??????
    Mal ehrlich! Mit dem Ding brauchst du KEINE Angst haben;)

    Reply
  • dank dir GTA Liker

    die 3,9 GHz sind schon mit turboboost

    hab leider aber den normalen i7 3770 und nicht denn i7 3770K

    die K versionen lassen sich hochtakten , oder irre ich mich da

    mfg

    Reply
  • Ne hast leider recht.
    Das übertakten mit der Standardvariante ohne K ist sehr schwer bis unmöglich!!!:(

    Hängt auch n bisle vom Mainboard ab. Manche erlauben es, manche nich.
    Und wenn ja, dann nur schwach bei 0,1 – 0,2 GHz. Das würde keinen Sinn machen, da die ohne K-Varianten beim OC schnell heiß und instabil werden (hab ich zumindest mal gehört).
    Aber 3,9 GHz sollten dicke reichen!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert