GTA 5 PC Mods und Trainer

Auch wenn GTA 5 für den PC erst wenige Stunden auf dem Markt ist, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit und davon konnte man bereits ausgehen. Einer großen Beliebtheit allerdings nicht nur bei den Spielern, sondern auch schon die ersten Modder haben sich das Spiel genauer angesehen. Für den letzten Teil in Form von Grand Theft Auto 4 gab es ja bereits so einige Mods und dazu zählten nicht nur Dinge wie die Ironman Mod sondern vor allem auch die verschiedenen Skins und Auto-Mods. Ob es auch für GTA 5 so viele Mods geben wird, ist bislang noch unklar, doch einer hat schon einmal den Anfang gemacht und bereits wenige Stunden nach dem Release die erste GTA 5 Mod veröffentlicht. Daneben ist auch bereits der erste Trainer für das Spiel aufgetaucht mit dem man sich unter anderem unendlich Munition, Waffen und Energie cheaten kann.

GTA 5 Mods

Mods und Trainer für GTA 5 PC

Mods und Trainer für GTA 5 PC

Wir haben zwar durchaus mit Mods für GTA 5 gerechnet, das es dann aber doch so schnell geht und die ersten Modifikationen für das Spiel erscheinen, damit haben wir jetzt nicht unbedingt gerechnet. Dennoch hat sich ein Modder ans Werk gemacht und eine neue Funktion in das Spiel integriert mit dem man die Field of View (FOV) verändern kann. Dadurch hat man eine größere Übersicht über das Geschehen und kann mehr sehen. Da diese GTA 5 PC Mod allerdings Werte im Arbeitsspeicher verändert, ist es nicht unbedingt ratsam so etwas im Multiplayer bzw. GTA Online zu nutzen, da es schon als Hack angesehen werden könnte.

Wer sich für die Mod interessiert und einmal reinschauen will, der findet nicht nur den Download sondern auch eine kurze Installationsanleitung auf der verlinkten Reddit Webseite. Sicherlich werden in den kommenden Tagen und Wochen noch weitere spannendes Mods für GTA 5 PC erscheinen, die werden wir dann natürlich hier mit aufnehmen und vorstellen.

GTA 5 PC Trainer

Abseits von der FoV-Mod ist auch noch ein PC Trainer erschienen, der natürlich nicht in GTA Online sondern ausschließlich im Singleplayer funktioniert. Der Trainer erlaubt es unter anderem unendlich Munition, Energie aber auch Geld zu bekommen. Wem es also alles zu lange im Singleplayer dauert, der sollte sich den Trainer einmal anshauen. Bislang sind zwar nur fünf Funktionen bzw. Cheats vorhanden, diese werden in Zukunft aber sicher noch erweitert werden.

  1. Hier geht’s zum Download vom GTA 5 PC Trainer

Hast Du schon weitere interessante Mods für GTA 5 gefunden? Wenn ja, dann lass es uns gerne wissen in dem Du uns einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.