GTA 5 Online Spezialkisten Abwurf finden und weitere Tipps

Was hat es mit den GTA Online Spezialkisten auf sich und wo kann man diese finden? Über diese Frage und weitere Tipps rund um den Spezialkistenabwurf haben wir auf dieser Seite einige Informationen zusammengefasst. Auch wenn GTA 5 und damit auch GTA Online mittlerweile selbst für die Next-Gen-Konsolen in Form von der PlayStation 4 und der Xbox One schon einige Tage  auf dem Markt ist, erfreut sich das Spiel immer noch einer großen Beliebtheit und auch bei uns steht es noch ganz oben in der Liste, der wohl am häufigsten gespielten Spiele. Gerade aufgrund von GTA Online und dem umfangreichen Online-Modus gepaart mit der riesigen Welt und den nahezu unendlichen Freiheiten, welche der Spieler im  GTA 5 hat, macht das Spiel selbst über viele Monate großen Spaß. Neben allgemeinen Tipps zum Geld verdienen oder aber auch zu den Fundorten von besonderen Autos oder dem Zeppelin tauchte in letzter Zeit immer wieder die Frage nach dem sogenannten Spezialkistenabwurf in GTA Online auf und was es damit auf sich hat. Hierbei handelt es sich im Prinzip um eine kleine Neuerung, welches die Aufmerksamkeit vieler Spieler auf sich gezogen hat. Denn neben einfachen Dingen wie Munition, Erfahrungspunkte bzw. RP und Geld kann man dadurch auch noch seltene Gegenstände wie zum Beispiel Hüte oder spezielle Waffen wie die Minigun und vieles mehr bekommen. Teilweise kann man auch seltene und im Spiel nicht kaufbare Gegenstände bekommen, wie zum Beispiel spezielle T-Shirt oder andere Kleidung sowie den Bierhelm oder das Liberty T-Shirt und vieles weiteres.

Fundorte von Spezialkisten in GTA Online

Tipps zu den Spezialkisten in GTA Online

Tipps zu den Spezialkisten in GTA Online

Kommen wir zur wichtigen Frage, die viele Spieler beschäftigt und diese lautet, wo findet man eine Spezialkiste in GTA Online und wie funktioniert das System genau? Wenn man es einmal durchschaut und verstanden hat, ist es im Prinz ganz einfach. Um überhaupt in den Genuss von einem Spezialkistenabwurf zu kommen, muss man derzeit auf Level 12 sein und noch weitere kleine Voraussetzungen erfüllen, wobei letztere sicherlich jeder der auch nur ein paar Stunden gespielt hat, schon erledigt haben sollte. Die Spezialkisten tauchen nach aktuellen Informationen rein zufällig in Los Santos auf, werden aber vorher über eine Nachricht im oberen Bildschirmrand angekündigt. In der englischen Version steht dann sowas wie „A plane is on its way to drop a crate that contains useful supplies“. Heißt nicht mehr als das gleich eine Spezialkiste von einem Flugzeug abgeworfen wird.

Neben dieser Ankündigung taucht dann auf der Karte auch ein grüner Kreis auf, in dem diese Kiste abgeworfen wird und dem man diese finden kann. Der genaue Fundort ist dies allerdings noch nicht, sondern lediglich der Umkreis in dem es passieren kann. Nach einiger Zeit wird die Spezialkiste dann aus dem Flugzeug in GTA 5 Online abgeworfen und der grüne Kreis wird von einem Fragezeichen-Symbol ergänzt, was wiederum der genaue Fundort ist. Die Kisten werden dabei in der Regel von Computergegnern beschützt, welche allerdings nicht unbedingt eine große Herausforderung darstellen.

Verschwinden Spezialkisten von alleine wieder?

Anfangs war das Gerücht da, das die Spezialkisten auch auf der Map bleiben, selbst wenn diese für längere Zeit nicht gefunden werden. Dies können wir nicht bestätigen, da die Kisten bei uns immer nach einer Weile verschwunden sind, wenn sich keiner dorthin bewegt und diese aufgenommen hat. Wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, schreibe uns gerne über die Kommentare dieser Seite.

Video zu den GTA Online Spezialkisten

In dem folgenden Video kann man die oben beschriebenen Tipps rund um den Spezialkistenabwurf in GTA Online auch noch einmal in bewegten Bildern sehen.

Hast Du noch weitere gute Tipps, rund um die Spezialkisten? Wenn das so ist, scheue dich nicht davor uns jederzeit über den Kommentarbereich unter dieser Seite zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.