GTA 5 Online 1.18 Update: Banküberfälle oder Halloween?

Was für Neuerungen wird es in dem kommenden GTA 5 Online 1.18 Update bzw. Patch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 geben und werden wir endlich unsere Banküberfälle bekommen? Diese Frage beschäftigt mit Sicherheit den einen oder anderen Spieler, denn nachdem es trotz großer Spekulationen bei dem vor kurzem veröffentlichten 1.17 Update auch keine Heists und damit die von vielen Spielern lang ersehnten Banküberfälle gab, bleibt einem jetzt nichts mehr als Abzuwarten und Tee zu trinken. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von dem letzten Patch wurde über das kommende GTA 5 Online 1.18 Update spekuliert und hier tauchen natürlich auch wieder die Banküberfälle auf. Wir haben die News und Gerüchte rund um 1.18 in diesem Artikel zusammengefasst und werden die kommenden Informationen nach und nach hier ergänzen.

Update: Das Update 1.18 ist mittlerweile draußen, größtenteil nur technische Veränderungen und nicht wirklich am Inhalt. Es gibt jetzt bereits die ersten Gerüchte über den kommenden GTA Online 1.19 Patch.

GTA 5 Online 1.18 Patch: Wann kommen die Banküberfälle?

Mögliche Neuerungen im GTA 5 Online 1.18 Update?

Mögliche Neuerungen im GTA 5 Online 1.18 Update?

Eine der wohl am häufigsten gestellten Fragen rund um die Updates und Patches für das beliebte Open-World-Spiel aus dem Hause Rockstar Games bezieht sich ganz klar auf die Banküberfälle in GTA Online. Nachdem diese bereits seit dem letzten Jahr ein Thema sind, warten viele Spieler von Update zu Update auf die Funktion und bislang lässt Rockstar die Spieler noch zappeln. Die Gerüchte in den letzten Wochen besagten auf etlichen Webseiten und in etlichen Videos, dass es mit GTA 5 Online 1.17 endlich soweit sein wird und man mit seinen Freunden gemeinsam Banküberfälle durchführen kann. Damals war sogar die Rede von SWAT-Teams oder sogar bewaffneten Fahrzeugen wir Trucks, die man in die Planung für den Heists einbeziehen könnte. Doch vor wenigen Tagen war es dann soweit und es gab einige kleine Neuerungen, aber nichts Großes und somit sind auch nicht die Banküberfälle integriert worden.

Bereits wenige Stunden nach dem Release fand man schon die ersten Gerüchte rund um den GTA 5 Online 1.18 Patch, der nach aktuellen Informationen bereits Ende Oktober oder Anfang November erscheinen soll. Wir sind bislang misstrauisch, ob die Banküberfälle im kommenden 1.18 Update enthalten sein werden und ob diese überhaupt noch für die „Last-Gen-Konsolen“ in Form der PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen werden. Da Mitte November die Next-Generation-Versionen von Grand Theft Auto 5 auf den Markt kommen, werden die Entwickler vermutlich noch an dem Spiel arbeiten. Daneben tauchen immer wieder Gerüchte auf, das nur die Next-Gen-Version die Banküberfälle enthalten wird. Alles nur Gerüchte und nicht bestätigte Informationen von möglichen Insidern, wobei dies gar nicht abwegig ist.

Halloween Update für GTA 5 Online?

Ein Gerücht rund um das kommende GTA 5 Online 1.18 Update, das man auf etlichen englischsprachigen Webseiten lesen kann, ist das sogenannte Halloween Update. Demnach soll laut Gerüchten passend zu Halloween am 31. Oktober 2014 oder wenige Tage danach ein das neue Update kommen und die Welt von Los Santos in eine Halloween Welt verwandeln. Auch hier sind wir bislang noch misstrauisch, halten das Thema aber im Fokus. Grund ist unter andere, weil der Release von der Next-Generation-Version von GTA 5 kurz bevor steht und Rockstar Games mit SIcherheit einiges damit zutun hat. Deshalb tritt man derzeit bei den Update für die PlayStation 3 und Xbox 360 Version etwas kürzer und das kann man auch an den letzten Updates sehen. Auch wenn diese grundsätzlich einige kleinere und durchaus gute Neuerungen enthalten haben, gab es nie etwas „großes“ wie den Banküberfall.

Das war vorerst ein Überblick über die News und Gerüchte rund um den vermutlich bald erscheinenden 1.18 Patch für GTA 5 Online. Hast Du noch weitere Informationen oder Gerüchte gefunden? Wenn ja, dann hinterlasse uns diese gerne als Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert