Gran Turismo 7 Schwierigkeitsgrad ändern: Gegner zu schwer?

Kann man den Schwierigkeitsgrad in Gran Turismo 7 nachträglich ändern? Was kann man tun, wenn die Gegner zu schwer sind und man in den Rennen immer schlecht abschneidet? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen Spieler von dem neuen GT7 für die PS5 und PS4 beschäftigen, der immer mal wieder Probleme damit hat gute Positionen zu erreichen. In diesem Guide zeigen wir, wie und wo man den Schwierigkeitsgrad anpassen kann.

Gran Turismo 7: Schwierigkeitsgrad nachträglich einstellen?

Wenn man in die Story von Gran Turismo 7 einsteigt, dann muss man erst einmal einen Schwierigkeitsgrad wählen. Zur Auswahl stehen drei Schwierigkeitsgrad und dazu gehören „Einfach“, „Normal“ und „Schwierig“.

  • Einfach: Das ist eine Einstellung für Anfänger. Die KI-gesteuerten Autos in Weltstrecken-Rennen werden langsamer sein.
  • Normal: Das ist die Standardeinstellung bei dem Schwierigkeitsgrad. Die KI-gesteuerten Autos fahren in Weltstrecken-Rennen mit der normalen Standard-Geschwindigkeit.
  • Schwierig: Das ist eine Einstellung für sichere und geübte Fahrer. Die KI-gesteuerten Autos fahren in Weltstrecken-Rennen mit einer höheren Geschwindigkeit und werden schneller sein.

Wenn man sich zu Anfang bei der Wahl von dem Schwierigkeitsgrad etwas überschätzt hat und die Gegner zu schwer sind, dann kann man die Schwierigkeit jederzeit nachträglich anpassen. Dazu muss man in der Weltkarten-Ansicht oben links das Gran Turismo-Symbol auswählen und dort die Optionen öffnen. In den Spieloptionen kann man jetzt auf der rechten Seite die „Rennschwierigkeit“ einstellen und den Schwierigkeitsgrad ändern.

Gran Turismo 7 Schwierigkeitsgrad ändern

Tipp: So kann man den Multiplayer in Gran Turismo 7 freischalten und zusammen mit Freunden in Rennen gegeneinander antreten. Neben einem Online-Multiplayer gibt es in GT7 auch einen lokalen Mehrspieler über den man im Splitscreen an einer Konsole vor einem Fernseher zocken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert