Google Play Store Fehler 910 beheben

Wenn bei der App-Installation im Google Play Store der Fehler 910 angezeigt wird, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen und dementsprechend gibt es auch ganz verschiedene Lösungsansätze, mit denen man das Problem beheben kann. Solltest Du auch im Google Play Store den Fehlercode 910 angezeigt bekommen und die App kann nicht installiert werden, dann können dir die folgenden Lösungen vielleicht weiterhelfen.

App kann nicht installiert werden Fehlercode 910

In der Regel verläuft die App-Installation im Google Play Store in den aller meisten Fällen ohne große Probleme, vorausgesetzt die Internetverbindung funktioniert ordnungsgemäß und es ist genügend freier Speicherplatz auf dem Handy vorhanden. Gelegentlich kommt es hier und da dann aber doch mal zu Fehlermeldungen und dazu gehört seit einiger Zeit auch der Fehlercode 910. Den Berichten zufolge kann man den Fehler manchmal mit ganz simplen „Lösungen“ beheben.

  • Installation nochmal ausprobieren: Manchmal kann man einen Fehler im Google Play Store einfach ignorieren und direkt danach wieder auf den „Installieren“-Button tippen. Nicht selten funktioniert die App-Installation dann im zweiten Anlauf ohne Probleme.
  • Handy neustarten und es erneut probieren: Ein Reboot tut bekanntlich immer gut und das gilt auch bei Problemen mit der App-Installation im Google Play Store. Starte dein Handy einmal neu, öffne den Google Play Store erneut und versuche die App herunterzuladen. 

Google Play Store Fehlercode 910

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann gibt es noch zwei weitere Lösungsansätze, die bei Problemen mit dem Play Store oft weiterhelfen. Dazu gehört zum einen den App-Cache leeren und zum anderen das Google-Konto erneut mit dem Handy zu verknüpfen.

Methode 1: Play Store Cache leeren

  1. Öffne die Einstellungen und den Unterpunkt Apps.
  2. Suche in der Liste der installierten Apps nach Google Play Store und öffne den Eintrag.
  3. In der App-Info findest Du unter Verwendung den Unterpunkt Speicher.
  4. Hier kannst Du nun die Daten löschen und den Cache leeren. Dabei gehen keine App-Daten verloren.

Methode 2: Google-Account neu einrichten

Sollte der Play Store Fehler 910 nach dem Cache leeren und Daten löschen weiterhin angezeigt werden, dann kann es unter Umständen helfen den Google-Account einmal zu entfernen und erneut zu verbinden.

  1. Öffne die Einstellungen und den Unterpunkt Konten und nochmal Konten.
  2. Wähle hier dein Google-Konto aus und tippe auf Konto entfernen.
  3. Tippe unten auf Konto hinzufügen und richte dein Google-Konto erneut ein.

Hast Du auch Bekanntschaft mit dem Fehlercode 910 im Google Play Store gemacht und kennst Du weitere Lösungsansätze, die hier helfen können?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert