God of War Schriftgröße ändern: Texte und Menüs vergrößern

Kann man in God of War die Schriftgröße ändern? Kann ich die Texte in den Menüs und die Untertitel vergrößern, sodass man diese besser lesen kann? Vor wenigen Tagen ist God of War aus dem Hause Santa Monica Studio erschienen und wie zu erwarten war, erfreut sich das Abenteuer rund um Kratos und seinen Sohnemann einer großen Beliebtheit. Auch wenn wir eigentlich keine großen Probleme mit dem Spiel hatten oder haben (außer die Sache mit den schwarzen Balken, die aber durch den neusten Patch automatisch gefixxt sein sollte), so haben wir uns beim Spielen gefragt, wieso ist die Schrift so klein und wie kann man die Texte in den Menüs und Quest-Beschreibungen vergrößern? Je nachdem auf welchem Fernseher man spielt und wie weit man davon weg sitzt, kann die Schrift ganz schön klein und schwer zu lesen sein. Stellt sich die Frage, kann man in God of War die Schriftgröße ändern und die Texte vergrößern?

God of War: Schrift größer machen

Die kurze Antwort ist, ja es geht. Scheinbar hatten mehrere Spieler von dem Kratos-Abenteuer mit der doch recht schwer lesbaren Schrift zu kämpfen, sodass die Entwickler mit dem neusten Update unter der Versionsnummer 1.12 eine Einstellungsmöglichkeit geschaffen haben. Möchtest Du in God of War auf der PlayStation 4 die Schriftgröße ändern und die Texte vergrößern, dann findest Du mit dem installierten Update 1.12 in den Einstellungen unter dem Menüpunkt „Barrierefreiheit“ jetzt einen Schalter namens „Menü vergrößern“. hier kannst Du die Größe der Texte in God of War anpassen und vergrößern. Nach unserem Geschmack hätte es noch etwas größer sein können, aber besser als gar nichts. Zur Not könnte man halt auch auf die Zoom-Funktion der PlayStation 4 zurückgreifen und damit die Texte vergrößern. Wie man die Zoom-Funktion auf der PS4 nutzen kann, dass haben wir im verlinkten Guide schon einmal beschrieben.

So kannst Du in God of War Hacksilber bekommen und hier findest Du die Fundorte der Nornentruhen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert