God of War 4: Schwarze Balken am Rand entfernen

Wieso wird God of War 4 auf der PlayStation 4 nicht im Vollbild angezeigt? Warum habe ich in God of War schwarze Balken an den Ecken? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen God of War aus dem Hause Santa Monica Studio stellen. Da wir bei einem Fernseher das gleiche Problem hatten und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, hier eine kurze Anleitung wie Du das Problem ganz einfach beheben kannst.

God of War schwarze Balken entfernen: So geht’s

Bekommst Du in God of War 4 an der linken und rechten Seite sowie oben und unten schwarze Balken angezeigt, dann ist die Ursache dafür meist eine falsche Skalierung. Aus unbekannten Gründen funktioniert die Skalierung von dem Bild bei einigen Fernsehgeräten nicht automatisch und dann bekommt man eben an den Seiten schwarze Balken in God of War auf der PS4 angezeigt. Das Problem lässt sich relativ einfach beheben, in dem man die Skalierung manuell vornimmt und das geht folgendermaßen.

  • Starte deine PlayStation 4 und öffne die „Einstellungen“.
  • Unter dem Menüpunkt „Sound und Bildschirm“ kannst Du den Unterpunkt „Anzeigebereich-Einstellungen“ öffnen.
  • Hier kannst Du nun die Skalierung von dem Bild manuell einstellen und skalieren. Über die Pfeil-Tasten auf dem Dualshock 4 Controller kannst Du das Bild vergrößern und verkleinern, passt das Bild mit deinem Fernseher überein, dann kannst Du die Änderung über die X-Taste speichern. 

Möglicherweise wird das Problem mit den schwarzen Balken in God of War 4 auf der PlayStation 4 mit künftigen Patches behoben, sodass die oben beschriebenen Schritte nicht mehr notwendig sind. Solltest Du auch das Problem mit den schwarzen Balken haben, dann kann dir die manuelle Skalierung von dem Bild aber sicherlich weiterhelfen. Hat God of War eigentlich einen Multiplayer?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert