Ghost Recon Breakpoint offline spielen: Geht das?

Vor einigen Tagen ist der neue Open-World-Shooter namens Ghost Recon Breakpoint für die PS4, Xbox One und den PC erschienen. In dem neuen Spiel aus dem Hause Ubisoft zieht es den Spieler auf die fiktive Pazifik-Insel Aurora und dort gibt es zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Dabei kann man sowohl alleine als auch im Koop mit Freunden und anderen Spielern zusammen spielen. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, kann man Ghost Recon Breakpoint auch offline spielen? Ist das Spiel komplett offline spielbar oder benötigt man eine dauerhafte Internetverbindung?

Ghost Recon Breakpoint offline spielbar?

Die kurze Antwort ist, nein man kann Ghost Recon Breakpoint nicht offline spielen. Bereits vor dem Release wurde bekannt, dass man Ghost Recon Breakpoint nicht ohne Internet spielen kann. Das Spiel benötigt eine ständige Internetverbindung, egal ob man mit Freunden im Koop spielt oder auch alleine in der Spielwelt unterwegs ist.

Wir haben testweise einmal die Internetverbindung von dem PC getrennt, den Uplay-Launcher im Offline-Modus gestartet und versucht Ghost Recon Breakpoint zu starten. Wir konnten das Spiel nicht starten, da dieses in der Spiele-Bibliothek im Uplay-Launcher nur ausgegraut angezeigt wurde. Dementsprechend war der „Spielen“-Button zum Start des Spiels auch nicht erreichbar bzw. anklickbar. Wenn man das Spiel auf der PS4 oder Xbox One ohne Internet startet, dann erhält man den Berichten zufolge beim Start wohl eine Fehlermeldung, dass man doch bitte die Internetverbindung überprüfen sollte.

Bislang ist unklar, ob das Spiel auch künftig eine dauerhafte Internetverbindung benötigt. Möglicherweise erscheint früher oder später ein Update, sodass man Ghost Recon Breakpoint auch alleine offline spielen kann. Sollte sich an dem Thema etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.