Ghost Recon Breakpoint Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Kann man f als Spieler auf der PS4 mit Spielern auf dem PC oder der Xbox One zusammen spielen? Wie sieht es in dem neuen Ghost Recon Breakpoint mit dem Crossplay aus? Vor wenigen Tagen ist der neue Open-World-Shooter aus dem Hause Ubisoft für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erschienen. In Ghost Recon Breakpoint erwartet den Spieler eine riesige offene Spielwelt mit zahlreichen Missionen und anderen Herausforderungen. Die Herausforderungen kann man dabei nicht nur alleine absolvieren (später sollen übrigens noch KI-Begleiter folgen), sondern man kann das Spiel auch im Koop mit Freunden zusammen spielen. Im Zusammenhang mit dem Koop-Modus stellt sich dann oft die Frage, bietet Ghost Recon Breakpoint auch eine Crossplay-Unterstützung, sodass man auf der PS4, PC und der Xbox One zusammen spielen kann?

Ghost Recon Breakpoint PS4 und PC zusammen spielen?

Inzwischen gibt es für die PS4 und Xbox One einige Spiele, die von Haus aus Crossplay unterstüzen. Dabei kann man als Spieler auf der PS4 nicht nur mit Spielern auf der Xbox One, sondern auch auf dem PC zusammenspielen (oder umgekehrt). Auch wenn es schon einige Spiele mit gut funktionierendem Crossplay gibt, das bekannteste Beispiel ist hier unter anderem Fortnite, so gibt es auch immer noch viele neue Spiele, die zum Release kein Crossplay unterstützen. Dazu gehört unter anderem auch Ghost Recon Breakpoint. In der aktuellen Version kann man Ghost Recon Breakpoint nicht im Crossplay spielen. Wenn Du also mit Freunden spielen möchtest, dann müssen diese auf der gleichen Plattform unterwegs sein wie du. Also als PS4-Spieler kann man nur mit Spielern auf der PS4 zusammenspielen, gleiches gilt auch für die PC- und Xbox One-Version von dem Open-World-Shooter.

Crossplay für Ghost Recon Breakpoint geplant?

Auch wenn Crossplay zum Release nicht dabei ist, so könnte sich an dem Thema zukünftig noch etwas ändern. So sagt unter anderem der Direct Eric Couzian, dass sie noch große Pläne für den Post-Launch haben. Dazu gehören nicht nur neue Episoden, neue Klassen und andere Neuerungen, sondern auch Crossplay soll wohl auf dem Zettel der Entwickler stehen. Es bleibt abzuwarten, ob Ghost Recon Breakpoint künftig eine Crossplay-Unterstützung mitliefert, sodass man das Spiel künfitg auch plattformübergreifend auf PS4, Xbox One und PC zusammen spielen kann.

2 comments

  • Hat sich da inzwischen was getan im Bezug auf das Crossplay Upgrade??? Also geht das jetzt oder noch nicht??? Finde im Netz nichts weiter…

    Danke schonmal für Antworten…

    Reply
    • Ne hat sich nicht nichts daran geändert und habe auch die Vermutung des daran sich auch nichts mehr ändert da Ubisoft das Thema Tot Schweigt und sich nicht äußert ob es jetzt kommt und wann.

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.