Ghost of Tsushima gelber Vogel

Was bedeutet eigentlich der gelbe Vogel in Ghost of Tsushima? Was passiert, wenn man dem gelben Vogel folgt und wo findet man diesen? In dem neuen Ghost of Tsushima warten nicht nur einige Herausforderungen, sondern auch Überraschungen auf den Spieler. Wenn man durch die große Spielwelt läuft oder auch auf dem Pferd reitet, dann findet man neben Füchsen auch immer mal wieder einen gelben Vogel in der Luft. Wenn man den Füchsen folgt, dann bringen sie einem zu ihrem Fuchsbau an dem man auch einen Inari-Schrein finden kann. Über die Inari-Schreine kann man weitere Talisman-Plätze freischalten. Doch wohin bringen einen eigentlich die gelben Vögel?

Ghost of Tsushima: Goldenen Vogel finden

Die gelben Vögel funktionieren ähnlich wie die Füchse. Die Vögel tauchen zufällig in der Spielwelt auf und wenn man ihnen folgt, dann bringen sie einen nicht zu einem speziellen Schein oder ein bestimmtes Sammelobjekt, sondern die gelben Vögel leiten einen zu der nächstgelegenen Sehenswürdigkeit. Das können sowohl Haikus, heiße Quellen oder aber auch versteckte Sammelobjekte und andere interessante Orte sein.

Wenn man den gelben Vogel sieht, dann sollte man ihm direkt folgen. Wenn man den Vogel nur hört, dann muss man das sogenannte „Fokussierte Hören“ aktivieren. Um das fokussierte Hören einzuschalten, muss man einfach nur einmal das Touchpad drücken (wichtig ist, das Touchpad drücken und nicht wischen, dann aktiviert man den leitenden Wind, die Flöte oder steckt das Katana weg).

Beim Spielen ist uns aufgefallen, dass die gelben oder goldenen Vögel teilweise an Häusern oder anderen Objekten hängen bleiben (vermutlich ein Bug, der mit kommenden Updates behoben wird). In dem Fall sollte man einfach einmal den Spielstand neu laden und nochmal die gleiche Stelle besuchen. In der Regel taucht der gelbe Vogel dann an der gleichen Stelle wieder auf und man kann ihm folgen.

Was ist eigentlich die beste Rüstung und die besten Talismane in Ghost of Tsushima?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.