Genshin Impact VTD: Was ist das?

Was bedeutet eigentlich die Abkürzung VTD in Genshin Impact? Wie kann man den Wert von der VTD erhöhen bzw. verbessern? Wer in Genshin Impact mal durch die Charakter-Eigenschaften oder aber auch durch die Waffen scrollt, dem werden sicher einige Abkürzungen auffallen. Dazu gehören beispielsweise Abkürzungen wie ANG, KT oder aber auch das VTD. Was mit den drei Buchstaben gemeint ist und wie man den Wert verbessern kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Genshin Impact: Was bedeutet VTD?

Die Abkürzung VTD steht für die Verteidigung von dem Charakter. Wenn man Genshin Impact auf Englisch spielt, dann werden statt dem VTD die drei Buchstaben DEF also Defense angezeigt. Die DEF steigt nicht nur mit höherem Charakter-Level an, sondern kann unter anderem auch über Essen mit einem DEF-Bonus oder mit den entsprechenden Artefakten erhöht werden. So gibt es beispielsweise das Artefakt namens „Defender’s Will“ mit dem die Verteidigung um 30 Prozent erhöht werden kann. Daneben gibt es auch noch das Artefakt „Lucky Dog“ mit dem die Verteidigung um 100 Punkte steigt. Die Artefakte kann man dann auch nochmal verstärken und damit den Verteidigungsbonus erhöhen.

Die folgenden Artefakte erhöhen die VTD (Verteidigung) in Genshin Impact:

  • Beschützerinstinkt – Erhöht die VTD um 30 Prozent
  • Schale der üppigen Träume – Erhöht die VTD um 30 Prozent
  • Glückspilz – Erhöht die VTD um 100 Punkte

Da die verfügbaren Gegenstände und damit auch die Artefakte regelmäßig durch Updates erweitert werden, wird es in Zukunft sicher auch noch weitere Gegenstände in Form von Artefakten geben mit denen man die VTD erhöhen kann. Sollte es ein neues Artefakte geben, welches oben nicht aufgelistet ist, dann gerne einen kurzen Hinweis in die Kommentare.

Übrigens, in einem anderen Artikel haben wir schon einmal kurz zusammengefasst, was es mit den Abkürzungen KT und KSCH in Genshin Impact auf sich hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert