Genshin Impact neues Spiel starten: Charakter löschen?

Wenn man in das Abenteuer neue Free-To-Play-Spiel namens Genshin Impact aus dem Hause MiHoYo startet, dann kann man zu Beginn die ersten Charaktere relativ schnell kostenlos freischalten. Danach dauert die Freischaltung der Charaktere deutlich länger und wenn es einmal zu langsam geht, dann kann man über den Ingame-Shop auch echtes Geld ausgeben und den Vorgang beschleunigen, ähnlich wie man es aus anderen Gacha-Spielen kennt. Ebenfalls aus anderen Gacha-Spielen bekannt ist der sogenannte Reroll. Bei einem Reroll erstellt man sich einfach einen neuen Account und hofft dann mit dem neuen Account bessere Ausbeute zu machen als bei dem ersten Account. Der eine oder andere Spieler von Genshin Impact wird sich vielleicht fragen, wie kann man ein neues Spiel starten und einen neuen Charakter erstellen? Wo kann man in Genshin Impact einen Charakter löschen und noch einmal von vorne anfangen?

Genshin Impact: Neuen Account erstellen?

Die kurze Antwort ist, aktuell kann man den Account in Genshin Impact nicht komplett löschen. Aber keine Sorge, denn auch wenn man den Account und Charakter nicht löschen kann, so kann man recht einfach ein neues Spiel starten und zwar in dem man sich einfach einen neuen Account erstellt. Für den neuen Account ist dann allerdings auch eine andere E-Mail-Adresse erforderlich, da ein Account immer nur mit einer E-Mail-Adresse verknüpft sein darf.

Neues Spiel starten und neuen Charakter erstellen

Wer noch in Genshin Impact mit dem alten Account einloggt ist, der muss sich erst damit ausloggen. Anschließend kann man ganz normal über die Registrierungsmaske einen neuen Account erstellen und damit auch ein neues Spiel starten.

  1. Genshin Impact starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Unten rechts auf das Tür-Symbol mit dem Pfeil nach rechts klicken und ausloggen.
  3. Über „Jetzt registrieren“ kann man jetzt einen neuen Account unter einer anderen E-Mail-Adresse erstellt und ein neues Spiel starten.

Tipp: So kann man in Genshin Impact weitere Charaktere freischalten und die Truppe ändern. Außerdem haben wir einen Guide erstellt, wie man den seltenen Sternenglanz und Sternenstaub bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.