Genshin Impact Charaktere wechseln: Gruppe ändern

In dem neuen Genshin Impact kann man über 22 verschiedene Charaktere freischalten. Die Charaktere unterscheiden sich nicht nur im Aussehen, sondern natürlich auch in den Fähigkeiten. Wer schon den einen oder anderen Charakter in Genshin Impact freigeschaltet hat, der wird sich früher oder später vielleicht die Frage stellen, wie kann man eigentlich die Charaktere wechseln?

Charaktere freischalten

Zu Beginn startet man mit vier Charakteren und kann dann nach und nach weitere Charaktere freischalten. Die Freischaltung erfolgt dabei über die Gebete. Wenn man die Abenteuerstufe 5 erreicht hat, dann kann man im Menü die „Gebete“ auswählen und durch den Einsatz von „Vorbestimmten Schicksal“ sowie „Verworbenes Schicksal“ ein Gebet durchführen. Darüber kann man dann nicht nur neue Waffen und andere Items bekommen, sondern auch neue Charaktere freischalten.

Den Berichten zufolge soll es in Zukunft noch wohl weitere Möglichkeiten geben mit denen man spezielle Charaktere freischalten kann und zwar durch Events. Dazu gibt es bislang aber noch keine offiziellen Informationen.

Charaktere wechseln und Team ändern

Wenn man die Charaktere wechseln möchte, dann ist das jederzeit möglich. Zum einen kann man die Charaktere vor jedem Tempel auswählen und das entsprechende Team zusammenstellen, zum anderen kann man aber auch über das Menü und den Unterpunkt „Truppe“ die Charaktere ändern.

  1. Über die Escape-Taste das Menü öffnen und links den Menüpunkt „Truppe“ auswählen.
  2. Unter „Truppe“ kann man dann unten „Schnell aufstellen“ wählen oder einen Charakter auswählen und durch einen anderen ersetzen.

Wichtig ist, die Truppe kann man im Kampf nicht ändern, die Charaktere kann man schon wechseln. Wer im Kampf zwischen den Charakteren wechseln möchte, der kann dies am PC über die Zahlenreihe und auf der PS4 über das Steuerkreuz machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert