Gelöschte Nachrichten bei eBay Kleinanzeigen wiederherstellen?

Wenn man bei eBay Kleinanzeigen den einen oder anderen Artikel eingestellt hat, dann dauert es meistens nicht lange und man erhält die ersten Nachrichten von Interessenten. Je nachdem wie viele Interessenten einem schreiben, geht man nach einiger Zeit dazu über und löscht einige Nachrichten, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. Wie immer beim Nachrichten löschen, früher oder später hat meine eine Nachricht gelöscht, die man eigentlich noch behalten und gar nicht löschen wollte. Kann man bei eBay Kleinanzeigen eine gelöschte Nachricht wiederherstellen und gibt es so etwas wie einen Papierkorb für die Nachrichten?

eBay Kleinanzeigen: Wie kann ich gelöschte Nachrichten wiederherstellen?

Bei eBay Kleinanzeigen lassen sich gelöschte Nachrichten derzeit nicht wiederherstellen. Das gilt sowohl für Anbieter als auch für Interessenten. Wenn man eine Nachricht versehentlich gelöscht hat, dann landet diese NICHT erst in einem Papierkorb, wie man es beispielsweise von einem E-Mail-Postfach kennt. Das gilt übrigens sowohl für die Webseite als auch für die App unter Android und iOS.

Mit etwas Glück kann man die gelöschte Nachricht aber nochmal wiederherstellen, denn bei eBay Kleinanzeigen erhält man standardmäßig alle empfangenen Nachrichten nochmal als Kopie an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Unter Umständen findet man die Nachricht also noch in dem eigenen E-Mail-Postfach wieder und kann diese so noch einmal lesen.

Übrigens, nur weil man die Nachrichten für sich selber gelöscht hat, werden die gesendeten Nachrichten nicht automatisch zurückgezogen und auch beim Empfänger gelöscht. Unter Umständen meldet sich der Interessent ja noch einmal auf die Anzeige.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man neuerdings doch gelöschte eBay Kleinanzeigen Nachrichten wiederherstellen und das Löschen rückgängig machen?