Gazprom Werbung Lied: Musik zur Champions League 2014

Wie heißt eigentlich das Lied aus der aktuellen Gazprom Werbung 2014 zur Champions League. Dies wird sich der eine oder andere Fußballzuschauer mit Sicherheit schon einmal gestellt haben, denn meistens wird der Werbespot von dem russischen Konzern vor und nach einem Fußballspiel in der Champions League abgespielt. Nicht nur der Spot macht optisch einen guten Eindruck und wurde schön gezeichnet und erstellt, sondern auch die Musik im Hintergrund ist ein Ohrwurm zum nachpfeifen, jedenfalls bleibt einem die fröhliche Melodie im Ohr hängen. Wie oben schon geschrieben sieht der Spot auch ziemlich gut aus und ist im Vergleich zu anderen Videos aus der Werbung wirklich originell gestaltet. Von einer technischen Zeichnet wird aus einem Kontrollraum eine winterliche Landschaft und von dort aus nach und nach in ein Stadion, an einen Herd, in ein Wohnzimmer und schlussendlich in ein Stadion mit der Kamera gefahren, welches dann in einer Sicht auf den schönen Planeten Erde endet. Dabei hat der Spot einen leichten Comic-Stil und die einzelnen Kamerafahrten verwischen sich in neue Locations, was einen sehr guten Eindruck macht. Stellt sich schnell die Frage, von welchem Interpreten bzw. Komponist stammt dieser Song und steht dieser irgendwo zum Download bereit?

Wie heißt das Lied aus der Gazprom Werbung aus dem Jahr 2014?

Nachdem wir anfangs lange gesucht haben, wurden wir einem Forum fündig und der Song stammt scheinbar von dem berührtem russischen Komponisten namens Pjotr Iljitsch Tschaikowski und ein Teil des Liedes kommt von dem Ballett Nußknacker. Auch wenn der Song nicht zum Download oder zum Kauf bereitsteht, gibt es im Internet und speziell auf YouTube einige Ausschnitte von dem Lied, von denen wir einen unter der folgenden Überschrift noch einmal verlinkt haben.

  • Komponist: Pjotr Iljitsch Tschaikowski
  • Musik: Aus Ballett Nußknacker

Spot von Gazprom nochmal ansehen

Wer sich den Spot und einen Ausschnitt von der Gazprom Werbung 2014 aus der Champions League nochmal anschauen möchte, der findet diesen aus einem YouTube-Kanal unter diesem Absatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.