Fortnite wann startet Season 5? (Datum)

Wann startet die Season 5 in Fortnite? Gibt es schon ein genaues Start-Datum für die fünfte Season in Fortnite Battle Royale? So langsam aber sicher neigt sich die vierte Season dem Ende zu und es stellt sich die Frage, wie lange es noch bis zur nächsten Season dauert. Nachdem bislang immer nur spekuliert wurde, ist heute morgen das offizielle Start-Datum für die Season 5 veröffentlicht worden.

Wann startet die Season 5 in Fortnite Battle Royale?

Die Season 5 in Fortnite startet Mitte Juli, genauer gesagt wurde das Startdatum auf den 12. Juli 2018 um 10:00 Uhr deutscher Zeit gelegt. Mit dem Datum endet die Season 4 und es startet die neue Season 5. Somit bleiben von heute an noch rund zwei Wochen bis die Season 4 zu Ende geht. Wer noch nicht alle Level im Battle Pass freigeschaltet hat, der kann sich entweder weitere Stufen mit V-Bucks kaufen (dazu einfach über das Hauptmenü den Battle Pass öffnen und unten auf „Stufen erwerben“ klicken, je nachdem wie viele Stufen Du kaufen möchtest, erhöht sich der Preis in V-Bucks) oder an dem angekündigten Doppel-XP-Wochenende teilnehmen. Epic Games hat für das Wochenende vom 29. Juni bis zum 3. Juli 2018 ein Doppel-XP-Wochenende angekündigt, in dem man die doppelten Erfahrungspunkte erhält. Der normale XP-Boost scheint auch weiterhin aktiv zu bleiben. Das Doppel-XP-Wochenende ist also eine gute Gelegenheit die letzten Stufen freizuschalten, um alle Items aus dem Battle-Pass der vierten Season mitzunehmen.

Was genau die Neuerungen in der Fortnite Season 5 sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Ähnlich wie es bei den letzten Seasons der Fall war, gibt es aktuell wieder viele Gerüchte aber wie gewohnt keine bestätigen Informationen von Epic Games. Somit heißt es wohl abwarten und Tee trinken, bis Mitte Juli die fünfte Season erscheint. Vermutlich wird es vorher wieder einige Leaks geben.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.