Fortnite wann kommt Spielwiese wieder zurück?

Wann kommt der neue Fortnite Spielmodus namens “Spielwiese” zurück? Warum kann ich den Spielmodus “Spielwiese” nicht mehr auswählen und wann kommt dieser wieder? Kommt die Spielwiese in Fortnite heute zurück, muss man den Spielmodus irgendwie freischalten oder wo kann man den Spielmodus auswählen? So oder jedenfalls so ähnlich wird vielleicht die Frage von dem einen Fortnite Battle Royale Spieler in den letzten Tagen und Stunden aussehen. Mit dem Fortnite Update 4.5 hat Epic Games einen neuen Spielmodus veröffentlicht und zwar “Playground LTM” oder auch “Spielwiese”. In dem Spielmodus kannst Du mit Freunden in einer Art privaten Lobby spielen und das besondere daran ist, der Sturm geht erst nach 55 Minuten los und Du kannst jederzeit respawnen, wenn Du von deinen Freunden abgeschossen wirst oder anderweitig das Zeitliche gesendet hat, in dem Du zum Beispiel von einer Klippe gefallen bist. Nachdem man die Spielwiese in Fortnite kurz antesten und spielen konnte, musste Epic Games den Spielmodus aufgrund von Matchmaking-Problemen vorerst wieder aus dem Spiel entfernen. Stellt sich die Frage, wann kommt die Spielwiese in Fortnite zurück?

Fortnite Battle Royale: Wann kommt Spielwiese wieder?

Bislang gibt es leider noch kein offizielles Datum, wann der Spielmodus “Spielwiese” in Fortnite Battle Royale zurückkommt und wieder gespielt werden kann. Auf dem offiziellen Twitter-Profil von Fortnite findet man regelmäßige Status-Updates was den Spielmodus angeht. Aktuell scheint Epic Games an Optimierungen zu arbeiten und testet das Matchmaking noch einmal ausführlich, bevor der Spielmodus wieder auf die Spieler losgelassen wird. Heute wird es wahrscheinlich nichts mehr, mit etwas Glück ist der Spielmodus aber vielleicht am Wochenende zurück.

Update 30.06: Scheinbar können die Probleme mit dem Spielmodus doch nicht so schnell behoben werden. Wie Epic Games soeben auf Twitter mitgeteilt hat, arbeitet man aktuell noch an einer Lösung. Vermutlich werden wir uns noch bis Ende(?) nächster Woche gedulden müssen.

Was man so den Tweets sowie dem Post auf Reddit entnehmen kann, könnte man wie erwähnt davon ausgehen, dass das der Spielwiese-Spielmodus bereits in den kommenden Tagen wieder freigeschaltet wird. Hoffen wir mal das Epic Games die Probleme schnell beheben kann und den die Spielwiese in Fortnite zeitnah wieder freischaltet. Wer immer auf dem aktuellstenen Stand bei dem Thema bleiben möchte, der sollte sich Fortnite bei Twitter folgen. Bei Twitter bekommt man regelmäßige Status-Updates und sicher auch einen Hinweis, wenn die Spielwiese wieder zurück ist und freigeschaltet wird.

Sollten wir weitere Infos finden, wann man wieder den Spielmodus “Spielwiese” in Fortnite spielen kann, werden wir diese hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.