Fortnite um wie viel Uhr kommt Season 5: Start und Uhrzeit

Um wie viel Uhr kommt eigentlich die Season 5 in Fortnite Battle Royale? Wann gehen die Server in Fortnite down und wann bzw. zu welcher Uhrzeit startet die Season 5? So langsam aber sich neigt sich die Season 4 dem Ende zu und die neue Season 5 steht vor der Tür. Auch wenn es viele Gerüchte um die Inhalte und Neuerungen der Season 5 gibt, so ist bislang noch nichts offiziell bestätigt worden und einige Spieler werden sicherlich gespannt auf den morgigen Start sein. Wie beim letzten Mal vom Wechsel von Season 3 auf Season 4 stellt sich auch jetzt wieder die Frage, um wie viel Uhr wird die Season 5 freigeschaltet und wie lange werden die Server heute/morgen down sein?

Fortnite um wie viel Uhr kommt Season 5?

Bevor das große Update für die Season 5 in Fortnite kommt, müssen natürlich erst einmal die Server auf den aktuellsten Stand gebracht werden. Dementsprechend wird es wie beim letzten Mal auch zum Start von der neuen Fortnite-Season eine kurze Downtime geben. Nach aktuellen Informationen startet die Downtime für die Vorbereitung auf Season 5 um 10:00 Uhr morgens deutscher Zeit. Wie gewohnt wird man meistens schon einige Minuten vorher aus dem Spiel geworfen, sodass man vermutlich ab 09:30 Uhr erst einmal eine Pause einlegen muss.

Zu welcher Uhrzeit geht die Season 5 los?

Stellt sich die Frage, um wie viel Uhr geht es denn los mit der Season 5? Bislang wurde nur die Downtime um 10:00 Uhr morgens angekündigt und bestätigt. Wie lange die Server down sein werden und wann die Season 5 in Fortnite genau beginnen wird, dass ist bislang noch nicht bekannt. Vermutlich werden die Inhalte direkt nach dem Hochfahren der Server freigeschaltet und man kann sich in die neue Season stürzen.

Wann und zu welcher Uhrzeit das aber genau sein wird, dass steht noch in den Sternen. Wahrscheinlich wird es wie beim letzten Mal recht schnell gehen und eine Sache von 1 bis 2 Stunden sein. Somit werden die Fortnite Server vermutlich bis 12 Uhr circa down sein und dann wieder hochgefahren.

Sobald es weitere Informationen gibt, zu welcher Uhrzeit die Fortnite Server wieder funktionieren und man endlich in die Season 5 starten kann, werden wir diesen Beitrag entsprechend ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.