Fortnite Tür und Fenster bauen: So geht’s

Wie kann ich in Fortnite eine Tür oder ein Fenster bauen? Wie kann ich in eine Wand aus Holz, Stein oder Metall einzelne Türen oder Fenster einfügen? Der neue Battle-Royale-Modus für Fortnite erfreut sich einer großen Beliebtheit und das sowohl auf dem PC als auch auf dem Konsolen. Anders als bei anderen bekannten Battle-Royale-Spielen wie Playerunknowns Battlegrounds hat Fortnite eine große Besonderheit und das ist das Bauen. Du kannst Mauern, Treppen und Dächer bauen und dies nimmt einen großen Einfluss auf das Gameplay. Was der eine oder andere Spieler vielleicht noch nicht weiß, man kann neben Mauern und Treppen auch Türen und Fenster in die Wände einfügen. In diesem Ratgeber haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie Du Türen und Fenster in Fortnite Battle Royale bauen kannst.

Fortnite Battle Royale: So kannst Du Türen und Fenster bauen

Auch wenn die Wände in Fortnite Battle Royale eigentlich dazu da sind um Schüsse abzuwehren, so kann es manchmal ganz praktisch und sinnvoll sein, die eine oder andere Tür oder ein Fenster in den gebauten Turm zu bauen. Das geht recht einfach, vorausgesetzt man weiß wie.

  1. Baue eine ganz normale Mauer/Wand (das Material spielt keine Rolle).
  2. Sobald die Mauer steht, kannst Du auf der PS4 durch drücken und halten der Kreis-Taste die Mauer bearbeiten. 
  3. In dem Bearbeitungsmodus kannst Du nun einzelne Felder markieren, für ein Fenster einfach eins und für eine Tür zwei der neun Felder markieren und die Bearbeitung abschließen. 
  4. Bestätige die Bearbeitung normal über die Kreis-Taste und das Fenster oder die Tür sollte in die Mauer eingefügt werden.

Jetzt weißt Du, wie man in Fortnite Battle Royale eine Tür oder aber auch ein Fenster in eine Mauer bauen kann. Was bedeuten eigentlich die Farben bei den Waffen und wie kann ich in Fortnite schneller landen?

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert