Fortnite Statistiken werden nicht aktualisiert / nicht verfügbar

Warum werden meine Statistiken bei Fortnite nicht aktualisiert? Aus welchem Grund wird mir im Profil die Meldung „Statistiken sind derzeit nicht verfügbar“ angezeigt? Das ist eine Frage, die in den letzten Tagen sicher den einen oder anderen Spieler von Fortnite Battle Royale beschäftigen wird. Normalerweise kann man über das Hauptmenü sein Profil aufrufen und bekommt hier seine Statistiken wie die Spielzeit aber auch die gewonnenen Matches, Matches in Top 10 und Top 25 sowie die gemachten Kills und mehr angezeigt. Wer in den letzten Tagen mal versucht hat seine Statistiken in Fortnite aufzurufen, der wird die Meldung „Statistiken sind derzeit nicht verfügbar“ angezeigt bekommen haben. Doch warum ist das so?

Fortnite Statistiken sind derzeit nicht verfügbar

In der letzten Woche wurde ein Fortnite Update veröffentlicht, was teilweise zu Problemen geführt hat. So kam es zu Verzögerungen beim Matchmaking und einige Spieler mussten deutlich mehr Zeit in der Lobby verbringen, als man dies gewöhnt ist. Zwar wurden weiterhin Spiele über das Matchmaking gefunden, aber es hat deutlich länger gedauert als man das eigentlich von dem recht schnellen Matchmaking kennt.

Um das Problem vorübergehend zu beheben und etwas Last von den Servern zu nehmen, wurden vorerst die Statistiken in Fortnite deaktiviert. Dies bezieht sich allerdings nur auf die Anzeige der Statistiken im Menü, die Daten werden im Hintergrund weiterhin ausgewertet und gespeichert. Bislang konnten wir noch keine offiziellen Informationen finden, wann die Statistiken in Fortnite Battle Royale wieder freigeschaltet werden. Aktuell heißt es hier also vorerst abwarten und Tee trinken. Vermutlich wird es nur eine Sache von wenigen Tagen sein, bis die Statistiken wird aktualisiert und angezeigt werden. Sobald dies geschieht, werden wir hier einen kurzen Hinweis veröffentlichen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert