Fortnite Startparameter: Gibt es sowas wie Startoptionen?

Gibt es in Fortnite Startparameter? Kann man beim Start von Fortnite Battle Royale irgendwelche Startoptionen hinterlegen, um beispielsweise die Spiel-Performance zu verbessern und die FPS zu erhöhen? Wer das eine oder andere Spiel auf dem PC spielt, der wird von einigen Spielen sicherlich die Startparameter kennen. Bekannt dafür sind vor allem die Valve-Spiele wie ein Counter-Strike Global Offensive oder aber auch das Battle-Royale-Spiel Playerunknown’s Battlegrounds. So manch ein Fortnite-Spieler wird sich vielleicht mal fragen, gibt es in Fortnite Startparameter und wenn ja, welche Parameter kann man verwenden? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, haben wir hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema erstellt.

Gibt es Startparameter für Fortnite Battle Royale?

Um es kurz zu machen, nach unserer Recherche gibt es in Fortnite Battle Royale aktuell keine Startparameter. Im Netz auf Webseiten wie Reddit wird zwar gelegentlich darüber berichtet, dass man die bekannten Startparameter der Unreal Engine verwenden kann (zum Beispiel -malloc=system -USEALLAVAILABLECORES -nomansky +mat_antialias 0), diese haben nach unserer Recherche und einem Test aber keine Wirkung.

Möchtest Du in Fortnite Battle Royale die Performance und die FPS verbessern, dann solltest Du ein paar Änderungen an den Spiel-Einstellungen vornehmen. Im verlinkten Beitrag haben wir schon einmal ein paar Tipps zu den besten Einstellungen in Fortnite zusammengefasst, mit denen Du möglichst viel FPS aus dem Spiel rausholst, um so flüssig spielen zu können.

Gibt es inzwischen doch Startparameter, die man in Fortnite Battle Royale nutzen kann? Sollte sich bei dem Thema etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis unter diesem Artikel und wir werden die Informationen hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert