Fortnite Screenshot machen: Wie geht das auf PS4, Xbox One oder PC?

Wie kann ich in Fortnite einen Screenshot machen? Gibt es in Fortnite Battle Royale so etwas wie eine Screenshot-Taste über die man auf Knopfdruck eine Bildschirmaufnahme machen kann? In Fortnite gibt es neuerdings ja eine Replay-Funktion und dadurch werden die gespielten Spiele im Hintergrund aufgezeichnet, sodass man sich diese später nochmal ansehen kann. Somit muss man keine Angst mehr haben, dass man mal die Aufnahme vergisst, eine gute Runde spielt und diese nicht aufgezeichnet hat. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich einen Screenshot in Fortnite machen?

Fortnite Screenshot machen und speichern

In Fortnite selber gibt es keine “Screenshot-Taste” mit der Du auf Knopfdruck einen Screenshot aus dem Spiel erstellen kannst. Du kannst in Fortnite aber wie in jedem anderen Spiel auch über den herkömmlichen Weg einen Screenshot machen und speichern.

  • PS4: Drücke und halte im Spiel die Share-Taste auf dem Dualshock 4-Controller, nach kurzer Zeit wird oben angezeigt, dass ein Screenshot aufgenommen wurde. Alternativ kannst Du die Share-Taste auch kurz drücken und anschließend “Screenshot speichern” auswählen.
  • Xbox One: Drücke zwei Mal hintereinander die Xbox-Taste am Xbox One Controller und bestätige das Screenshot speichern über die Y-Taste.
  • PC: Drücke die “Drucken”-Taste auf der Tastatur und der Fortnite Screenshot wird in die Zwischenablage gelegt. Jetzt kannst Du ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. Paint) und den Screenshot aus der Zwischenablage einfügen.

Da wie oben schon erwähnt in Fortnite jetzt auch Wiederholungen automatisch gespeichert werden, kannst Du auch jederzeit das Replay laden und dann ganz bequem und ohne Hektik einen Screenshot aus der Wiederholung machen. Auf der nächsten Seite haben wir dir einige Tipps zusammengefasst, wie Du in Fortnite V-Bucks farmen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.