Fortnite nicht unterstütztes Betriebssystem: Fehler bei Installation

Wieso bekomme ich bei der Installation von Fortnite Battle Royale die Fehlermeldung „nicht unterstütztes Betriebssystem“ angezeigt? Was kann ich bei diesem und anderen Fehlern während der Installation des Spiels machen? Sowohl der PvE- als auch der neue Battle-Royale-Modus von Fortnite aus dem Hause Epic Games erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Auch wenn die Installation von dem Spiel über den Epic Launcher eigentlich ganz einfach ist, so berichten einige Spieler häufiger über die Fehlermeldung „Nicht unterstütztes Betriebssystem“ und sowie „Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können“. Was Du in der Situation tun kannst, dass erfährst Du in diesem Ratgeber.

Fortnite nicht unterstütztes Betriebssystem

Bekommst Du bei der Installation von Fortnite über den Epic Games Launcher die Fehlermeldung „Nicht unterstütztes Betriebssystem“ angezeigt, dann ist die Ursache dafür meist schnell gefunden. Vermutlich hast Du ein 32-Bit Windows auf deinem Rechner oder Notebook installiert. Wie man aus dem Systemanforderungen von Fortnite entnehmen kann, werden keine 32-Bit-Systeme unterstützt, heißt kurz gesagt, Du brauchst ein 64-Bit-System (Windows).

Fortnite Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden

Erscheint bei der Installation oder beim Start von Fortnite die Fehlermeldung „Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden.“, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Erfahrungsgemäß hilft es meist schon den Epic Launcher mit der rechten Maustaste über das Kontextmenü als Administrator zu starten. In einigen Fällen soll auch wohl der installierte Virenscanner die Ursache für das Problem gewesen sein. Auch ein Neustart soll in manchmal wohl die Lösung für das Problem gewesen sein.

Hast Du andere Fehler bei der Installation von Fortnite oder kennst Du noch weitere Tricks zu den oben genannten „Problemen“? 

3 comments

  • Was macht man bei der Fehlermeldung:

    „Es liegt ein Problem mit diesem Windows Installer-Paket vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Support oder den Hersteller des Paketes“

    Datei wurde mehrmals runtergeladen, System upgedatet und bereinigt usw. WIndows 10 64bit, Nvidia Gforce GT640, Intel i5-3210M, 8gb Ram

    Reply
  • Ich habe ein 64 Bit was in der Systemanforderung steht und auch im System vom Laptop trotzdem kommt diese Fehlermeldung

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert