Fortnite Neonschwingen bekommen: So geht’s

Wie kann man in Fortnite die Neonschwingen bekommen? Was muss man machen, wenn man die Neon-Flügel freischalten? Das Thema Neonflügel beschäftigt viele Spieler von Fortnite schon seit der letzten Woche, denn anders als gedacht hat man das Rücken-Accessoire nicht zum Major Lazer Event bekommen. Nachdem lange unklar war, wie man die Neonschwingen denn jetzt freischalten kann, hat sich Epic Games gestern zu dem Thema gemeldet.

Neonschwingen in Fortnite bekommen

Bei den Neonschwingen bzw. Neonflügeln handelt es sich um ein Partygeschenk, welches man sich am kommenden Wochenende abholen kann. Wenn man sich zwischen Samstag, den 9. Mai, 0:00 Uhr und Montag, den 11. Mai, 16:00 Uhr einmal in Fortnite einloggt, dann erhält man die kostenlosen Rückenflügel geschenkt und kann diese ausrüsten. Das Rücken-Accessoire reagiert auf Musik und ändert dementsprechend die Farbe, also ist man perfekt für das anstehende Event am Wochenende vorbereitet. In Fortnite Party Royale sind neben Deadmau5 auch Dillon Francis und Steve Aoki live auf der Bühne. Die Premiere startet am 9. Mai um 3:00 Uhr MESZ.

Man muss nach bisherigen Informationen aber nicht live bei dem Fortnite Party Royale dabei sein, wenn man die Flügel haben möchte. Wer es also nicht schafft oder keine Lust hat mitten in der Nacht für das Event aufzustehen, der kann die Neonschwingen auch nach der Premiere bekommen. Wichtig ist nur, dass man sich zwischen dem 9. Mai ab 0:00 Uhr bis zum Montag den 11. Mai um 16:00 Uhr einmal bei Fortnite einloggt und das Spiel startet.

Fortnite Neonwings freischalten

Die leuchtenden Flügel sind in Fortnite Battle Royale übrigens schon letzte Woche gesichtet worden und vereinzelt sieht man auch schon Spieler, welche die Neonschwingen im Spiel gezeigt haben (was wohl über einen Skin-Changer funktioniert). In dem verlinkten Video kann man sich das Aussehen der Neonschwingen bzw. Neonwings nochmal in bewegten Bildern ansehen.