Fortnite Mobile Sprachchat nutzen: Voice-Chat auf dem iPhone?

Wie kann ich in Fortnite Mobile auf dem iPhone den Sprachchat aktivieren und nutzen? Wie funktioniert der Voice-Chat in Fortnite Mobile genau und wie lässt sich dieser einschalten? Vor wenigen Wochen ist der mobile Ableger von dem aktuell sehr beliebten Battle-Royale-Spiel Fortnite aus dem Hause Epic Games erschienen. Vorerst ist das Spiel nur für iOS bzw. iPhones verfügbar, eine Android-Version soll in den kommenden Monaten folgen. Bei der mobilen Version handelt es sich um das gleiche Spiel wie man es von dem PC und der Konsole kennt. Der eine oder andere stellt sich vielleicht die gleiche Frage, die wir uns beim Spielen der mobilen Version von Fortnite Battle Royale gestellt haben und zwar „wie kann man in der Spiele-App den Voice-Chat verwenden“?

Fortnite Mobile: Sprachchat auf dem iPhone verwenden?

In der aktuellen Version von Fortnite Mobile gibt es noch keinen Voice-Chat. Zwar kann man Fortnite Mobile schon im Crossplay mit PC und Konsole spielen, allerdings scheint es nach unserer Recherche derzeit noch keinen integrierten Sprachchat zu geben. Auch wenn es derzeit noch keinen Sprachchat gib, so soll der Voice-Chat in Fortnite Mobile in der Zukunft nachträglich hinzugefügt werden, sodass man sich auch direkt über die App mit seinen Mitspielern unterhalten kann.

Wer mit Freunden auf der Xbox oder dem PC spielt, der kann den Sprachchat bzw. Party-Chat in der Xbox-App unter iOS verwenden. Voraussetzung dafür ist neben der installierten Xbox-App auch ein Xbox-Account. Anschließend kannst Du deine Freunde über die Xbox-App einladen und den  Sprachchat der App verwenden.

Gibt es den Sprachchat inzwischen doch schon in der mobilen Version von Fortnite Battle Royale? Sollte sich hier inzwischen etwas geändert haben, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich dieser Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert