Fortnite Kreativmodus Codes eingeben: So geht’s

Wie und wo kann man eigentlich im Fortnite Kreativmodus die Codes eingeben? Wo finde ich das Eingabefeld für den Code, um eine Map von anderen Spielern laden zu können? Vor einer Weile hat Epic Games den Kreativmodus in Fortnite integriert und darüber kann man sich im Handumdrehen eine eigene Map erstellen und über einen Code mit anderen Spielern teilen. Besonders beliebt sind aktuell die verschiedenen Parkour-Maps auf denen man sein Können unter Beweis stellen kann. Im Netz findet man inzwischen sehr viele gute Maps für den Kreativmodus, die man über den passenden Code laden und spielen kann. Der eine oder andere Fortnite-Spieler wird sich vielleicht Fragen, wo muss man den Code für den Kreativmodus eingeben?

Fortnite Kreativmodus Code eingeben

Wenn Du in Fortnite einen Kreativmodus Code eingeben möchtest, dann geht das ganz einfach, vorausgesetzt man hat es einmal gemacht und weiß wo man danach suchen muss. In der folgenden Kurz-Anleitung haben wir alle notwendigen Schritte einmal kurz beschrieben.

  1. Starte Fortnite, wähle im Hauptmenü den Kreativmodus aus und klicke wie gewohnt auf “Spielen”.
  2. Jetzt landest Du auf der Startmap von dem Kreativmodus bzw. dem Kreativzentrum. Hier siehst Du nun verschiedene Portale, die dich zu einer Map führen.
  3. Möchtest Du einen Kreativmodus Code manuell eingeben, dann musst Du dich einfach zu einem der Portale bewegen und NICHT in das Portal gehen, sondern kurz davor stehen bleiben.
  4. Jetzt sollte dir auch schon “Inselcode festlegen” angezeigt werden und Du kannst den Kreativmodus Code eingeben. Hast Du den Code eingegeben, dann sollte dir die Karte auch schon angezeigt werden.
  5. Wähle nun unten “Insel wählen” aus, warte bis das Portal geladen ist und springe hinein.
  6. Damit alle Features auf der Map funktionieren, musst Du einmal das Pause-Menü öffnen und “Spiel starten” auswählen.

Manchmal dauert es etwas, bis das Portal von dem Kreativmodus Code geladen wird. Sollte das Portal nicht angezeigt werden und bei “Laden” hängen, dann hilft es manchmal den Kreativmodus einmal neuzustarten.

Wer sich die oben beschriebenen Schritte noch einmal in bewegten Bildern anschauen will, dem empfehlen wir den verlinkten YouTube-Guide zum Thema “Kreativmodus Codes eingeben in Fortnite”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.