Fortnite Freundschaftsanfrage annehmen (PC, PS4, Xbox One)

Der neue Battle-Royale-Modus in Fortnite ist im Crossplay spielbar, heißt man kann zwischen PC und PlayStation 4 und zwischen PC und Xbox One mit Freunden zusammenspielen. Ein Crossplay von Fortnite zwischen PS4 und Xbox One war zeitweise möglich, wurde dann aber wieder entfernt und ist bislang auch noch nicht wieder freigeschaltet worden. Beim Thema Crossplay stellt sich oft die Frage, wie kann ich in Fortnite eine Freundschaftsanfrage senden und annehmen, wenn z.B. ich auf der PS4 spiele und mein Freund auf dem PC spielt. Wenn man mit Freunden auf einer Plattform wie PS4 oder Xbox One spielt, dann kann man die Freundschaftsanfrage ja wie gewohnt senden und annehmen, doch wie kann man die Freundschaftsanfrage von einem Spieler auf PS4 an einen Spieler auf dem PC senden?

Fortnite Freundschaftsanfrage senden und annehmen

Wenn Du in Fortnite eine Freundschaftsanfrage senden und annehmen willst für das Crossplay, dann musst Du dir als PlayStation 4 Spieler aktuell zwangsläufig den Epic Games Launcher auf dem PC herunterladen. Daneben musst Du dir noch ein Epic Games Konto erstellen und dieses mit deinem PSN-Konto verbinden (bei der Xbox One natürlich mit dem Xbox Live Konto).

Hast Du dir den Epic Games Launcher heruntergeladen und installiert sowie dein Epic Games Konto mit deinem PSN-Konto verbunden, dann musst Du die Freundschaftsanfrage als PS4-Spieler auf dem PC senden und dein Freund kann diese dann als PC-Spieler im Epic Games Launcher annehmen (oder umgekehrt). Anschließend kann der PC-Spieler dir auf der PS4 im Spiel nachjoinen und so kann man dann Fortnite Battle Royale mit Freunden im Crossplay spielen. Wichtig ist, als Konsonlen-Spieler musst Du die Sichtbarkeit der Gruppensuche auf „öffentlich“ stellen, ansonsten kann der PC-Spieler nicht in Fortnite nachjoinen. Außerdem kann immer nur der PC-Spieler dem PS4-Spieler in Fortnite Battle Royale nachjoinen und nicht umgekehrt, man kann als Konsolenspieler also keiner Sitzung von seinen Freunden auf dem PC beitreten.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.