Fortnite FOV ändern: Kann man das Field of View einstellen?

Kann man in Fortnite das FOV ändern? Wo finde ich in Fortnite Battle Royale die Einstellung, um das Field of View einstellen zu können? In Fortnite hat man zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten was das Spiel, die Steuerung und die Grafik angeht. Je nachdem welche Spiele man neben Fortnite noch so spielt, fragt sich der eine oder andere vielleicht, kann man in Fortnite auch das FOV anpassen, um den Sichtbereich zu vergrößern? In anderen Shootern wie beispielsweise ein Rainbow Six Siege oder aber auch ein Battlefield kann man das Field of View einstellen und damit den Sichtbereich vergrößern, was je nach Monitor und Spielweise durchaus einen kleinen Vorteil bringen kann, auch wenn das Bild dadurch teilweise etwas verzerrt wird. Stellt sich die Frage, gibt es so eine Einstellungsmöglichkeit auch in Fortnite?

Fortnite Battle Royale Field of View einstellen: Geht das?

Nach unserer Recherche ist es aktuell nicht möglich in Fortnite das Field of View zu ändern. In den Spiel-Optionen gibt es dafür keine Einstellung. Im Netz findet man einige Berichte, dass man durch manuelles Ändern einer Konfigurationsdatei das FOV leicht verändern kann. Da dieses aber außerhalb der „offiziellen Einstellungen“ gemacht wird, ist derzeit nicht klar, ob man dafür gebannt werden kann. Denn wie oben schon erwähnt kann ein größerer Sichtbereich durchaus ein Vorteil gegenüber Spielern mit der normalen FOV sein.

Wer in Fortnite nicht gebannt werden möchte, der sollte hier lieber die Finger davon lassen. Möglicherweise wird früher oder später ja seitens der Entwickler eine Einstellung in die Spiel-Optionen integriert über die man das FOV ändern und nach Belieben einstellen kann. Derzeit ist das (leider) nicht möglich.

Hat sich bei dem Thema inzwischen etwas geändert und man kann das Field of View in Fortnite BR doch ändern? Sollte dem so sein, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert