Fortnite Einstellungen zurücksetzen (Steuerung und Tastenbelegung)

Wie kann ich in Fortnite die Einstellungen zurücksetzen? Kann ich die gemachten Änderungen bei der Tastenbelegung rückgängig machen und die Standard-Einstellung bei der Steuerung wiederherstellen? Wer kennt es nicht, da hat man ein neues Spiel und ändert erst einmal einiges an der Tastenbelegung. Irgendwann ist man an dem Punkt angekommen, wo einem die Änderungen nicht mehr gefallen und man gleichzeitig aber auch nicht mehr weiß, wie die Standard-Einstellung ausgesehen hat. So stellt sich sicher auch der eine oder andere Spieler von Fortnite Battle Royale die Frage, kann man in Fortnite die Einstellungen zurücksetzen?

Fortnite Einstellungen auf Standard zurücksetzen

In Fortnite Battle Royale kannst Du deine Einstellungen bezogen auf die Steuerung und die Tastenbelegung ganz einfach zurücksetzen. Denn was der eine oder andere Spieler vielleicht noch nicht weiß, es gibt seit geraumer Zeit einen „Zurücksetzen-Button“ in den Einstellungen für die Steuerung in Fortnite.

  • Starte Fortnite, tippe oben rechts auf die drei Striche und öffne über das Zahnrad-Symbol die „Einstellungen“.
  • Wechsel in den Einstellungen auf die Registerkarte „Steuerung“ und hier findest Du ganz unten den Button „Zurücksetzen auf Standard“.

Wichtig ist, sobald Du auf „Zurücksetzen auf Standard“ drückst, werden deine Änderungen bei der Tastenbelegung gelöscht und dies lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen. Jetzt wird die Tastenbelegung auf die Standard-Werte zurückgesetzt und alles sollte wieder beim Alten sein.

4 comments

  • Mein Sohn hat irgendwie die Maus und Tastatur Einstellung auf der Xbox One im Spiel aktiviert! Problem hierbei, wir haben keine Maus und Tastatur… nun lässt sich das Spiel nicht mehr bedienen, es ist nur ein Mauszeiger zu sehen… Hiiiiiilfeeeee meint Sohn hat auch schon geweint und wir benötigen Hilfe

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.