Fortnite einladen geht nicht: Kann Gruppe nicht beitreten?

Warum kann ich in Fortnite keine Freunde in meine Gruppe einladen? Warum können Freunde in Fortnite meiner Gruppe nicht beitreten, um ein Team bilden zu können? Im Battle-Royale-Modus von Fortnite kannst Du nicht nur alleine gegen andere Spieler antreten, sondern Du kannst dich auch im Duo (2 Spieler) oder im Squad (4 Spieler) gegen andere Spieler im Battle-Royale messen. Neben einem automatischen Matchmaking kannst Du Fortnite Battle Royale natürlich auch Freunde zu deinem Team einladen und mit diesen zusammenspielen.

Fortnite Freund kann Gruppe nicht beitreten: Was tun?

Vor kurzem hatten wir das Problem, dass wir Freunde nicht in die Gruppe einladen konnten bzw. das Freunde nicht unserer Fortnite-Gruppe beitreten konnten. Wenn der Gruppenbetritt in Fortnite nicht möglich ist, dann liegt das meist nur an einer Einstellung, jedenfalls war dies bei uns der Fall. Solltest Du vor dem gleichen Problem stehen, dann überprüfe als erstes, ob deine Gruppe bzw. die Lobby auch auf „öffentlich“ geschaltet ist. Möglicherweise hast Du deine Gruppe auf privat geschaltet und deshalb können keine anderen Spieler joinen.

Wenn Du in Fortnite Battle Royale keinen Freund einladen kannst und dieser der Gruppe nicht beitreten kann, dann steht unter „Privatsphäre“ vermutlich ein „Privat“. Um das zu ändern musst Du im Hauptmenü das Menü öffnen (PS4 über die Options-Taste) und hier bei dem Menüpunkt „Privatsphäre“ deine Gruppe auf „Öffentlich“ stellen. Die Änderung der Privatsphäre bei den Gruppen sollte direkt übernommen werden und dein Freund kann der Gruppe wieder beitreten, um dann wie gewohnt im Duo oder Squad zusammen spielen zu können.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn man in Fortnite nicht mit Freunden zusammen spielen kann und das Einladen zur Gruppe nicht funktioniert? Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben, dann teile diese gerne hier im Kommentarbereich.

Kann man sich eigentlich in Fortnite unsichtbar machen und den Online-Status auf „Offline“ einstellen?

6 comments

  • Fortnite so schlecht kriegen nichtmal kleinste Probleme hin
    Kann keiner Gruppe beitreten und niemand bei mir wie dumm ist das bitte

    Reply
  • Ich habe das Problem das bei mir steht, dass meine Freunde eine neuer Version von Fortnite haben. Ich habe alles auf Updates überprüft und auf Systemupdates(spiele auf PlayStation)
    Was kann ich tun das es wieder klappt? Ich kann keiner Gruppe beitreten und niemand den ich einladen kann joinen da steht dann: „Du kannst der Gruppe nicht beitreten da dieser Spieler eine neuerer Version besitzt als du“ bitte helft mir es wäre richtig nett

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.