Fortnite CE-34878-0 Fehler: Spiel startet nicht?

Wieso bekomme ich in Fortnite den Fehlercode CE-34878-0 angezeigt? Wie kann man den Fehler auf der PlayStation 4 beheben und die neue Season 4 spielen? So oder so ähnlich wird aktuell vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich gerade das neue Fortnite-Update mit der Season 4 heruntergeladen und installiert hat. Anders als gewohnt startet Fortnite nicht und man erhält die Fehlermeldung „CE-34878-0“. Stellt sich die Frage, was tun wenn Fortnite auf der PS4 nicht startet und mit dem genannten Fehler abstürzt?

Fortnite startet nicht auf PS4: Fehlercode CE-34878-0

Bei dem angezeigten Fehlercode handelt es sich um einen allgemeinen PS4-Fehler und dieser bedeutet „Beim Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten.“. Die Ursachen für die Fehlermeldung können ganz unterschiedlich sein und bislang ist auch noch nicht klar, was den Fehler in Fortnite auslöst. In der Vergangenheit ist der Fehler auch schon bei anderen Spielen aufgetreten und hier haben teilweise ein einfacher Neustart der Konsole weitergeholfen. In einigen Fällen konnte das Problem auch erst mit einem Update behoben werden.

Einige betroffene Spieler berichten, dass ein Umstellen der Systemsprache weitergeholfen haben soll. Wer also Fortnite nach dem Season 4-Update nicht starten kann und den Fehlercode CE-34878-0 angezeigt bekommt, der sollte in den Einstellungen der PlayStation 4 einmal die Sprache umstellen.

  1. In dem Hauptmenü der PlayStation 4 die  Einstellungen öffnen.
  2. Unter „Sprache“ und „Systemsprache“ dann einmal von Deutsch auf „English (United Kingdom)“ umstellen.

Mit etwas Glück ist der Fehler damit vorerst behoben und Fortnite startet wieder ganz normal auf der PlayStation 4, ohne das der Fehlercode CE-34878-0 angezeigt wird. Vermutlich wird sich das Problem in den kommenden Minuten/Stunden von alleine beheben. Wer noch weitere Lösungsansätze für das Problem kennt, der kann diese gerne hier in den Kommentarbereich posten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert